Hilfe Ratlos

  • Ersteller Gonzo05111988
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Gonzo05111988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.13
Registriert
25.02.13
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Ludwigshafen am Rhein
Hallo Leute ich bin neu hier

soderle um auf den Punkt zu kommen
Ich wollte mir nächsten Monat einen lang ersehnten Traum erfüllen und zwar eine Gibson Les Paul
nun als Ich letzte Woche im Musikgeschäft meines Vertrauens war (der hauptsächlich immer Gibson verkauft hat) fiel mir auf das dort gar keine Gibson mehr hing... nicht mal mehr eine Epiphone.
Natürlich brannte mir die Frage auf der Zunge woran das liegt und ich bekam knallhart ins Gesicht gesagt: Ich zitiere:

"Das liegt daran das Gibson seit Hurricane Catrina nur noch SCHEISSE produziert... die verwenden nasses bzw feuchtes Holz für den Gitarrenbau"

so da ich meinen Traum nicht aufgeben will wollte ich mal in die Runde fragen in wie weit Ihr etwas davon gehört habt oder ob das nur völliger Blödsinn ist.
Ich bin ratlos...

hoffe auf Antworten

grüßle
 
Eigenschaft
 
Ist schon echt wahnsinn, was Gibson alles über sich ergehen lassen muss... :eek:

Geh in nen Laden, der Gibson führt (führen darf) und überzeuge dich selbst vom Gegenteil...


Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Das liegt daran das Gibson seit Hurricane Catrina nur noch SCHEISSE produziert... die verwenden nasses bzw feuchtes Holz für den Gitarrenbau"
...:rofl:....Bullshit !!! Wer hat das denn gesagt,....die Typen aus dem Musikladen, oder wer ?? Scheint ja ein sehr guter Laden zu sein..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich meine mir wäre es auch ein Rätsel das Gibson entschuldigung "Scheiße" produziert denn ich hatte schon mehrere in der Hand egal wie alt sie waren ob neu oder schon 10-15 Jahre alt von der Verarbeitung waren sie immer wie Butter

also werde ich wohl mir ein neues Musikgeschäft des Vertrauens suchen

Ich danke euch
 
Ist schon echt wahnsinn, was Gibson alles über sich ergehen lassen muss... :eek:

Geh in nen Laden, der Gibson führt (führen darf) und überzeuge dich selbst vom Gegenteil...


Gruß

Das hat alles schon seinen Grund - solche Pauschal-Aussagen sollte man allerdings generell kritisch hinterfragen.

Das fängt schon mal damit an, dass man nicht die Studio Tributes mit einer Custom Shop Paula in einen Topf wirft...
 
Myxin sorry sagte ja bin neu hier ^^
 
Wenn du eine G***** möchtest, dann spiel am besten welche an und mach dir selbst ein Bild.
Und lass dir genauso wenig, wie das der von dir zitierte Händler einreden wollte, dass es nur "Scheiße" von G***** gibt, von einem G***** Händler einreden, dass es nichts Besseres gibt.
Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen und wird sich dir anhand des einzelnen angespielten Modells ganz subjektiv offenbahren! ; )
 
Hey cool Leute sowas macht wieder ein bisschen Mut ;)

denn wie gesagt Ich war auch skeptisch als Ich diese Aussage bekam deswegen hab ich mich hier mal angemeldet und wollte mal noch ein paar Meinungen einholen

Ich danke euch
 
Lies bitte den von mir verlinkten Thread durch! Da findest du ein paar Meinungen.
 
@schmendrick,
..sehe ich auch so..

@gonzo..
ich habe noch NIE, egal wann und wo, eine Gibson in der Hand gehabt, die es nicht Wert gewesen wäre, sie zu kaufen..!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn der Laden keine Gibsons führt, hat er ein Interesse daran, dich statt dessen zum Kauf von etwas zu bewegen, was er führt. Dazu macht er dann auch mal eine abfällige Bemerkung über das, was er nicht führt. Hätte er keine Ibanez, wäre wahrscheinlich eine ähnliche Bemerkung über diese Marke gekommen.

Nicht dass es keine anderen Gitarren gäbe, welche einer Gibson qualitativ gleich kommen, aber wenn du partout eine willst, dann willst du eben eine. Lass dich nicht davon abbringen. Geh dahin, wo du welche probespielen kannst.

Alex
 
ich hab mal gegoogelt Hurrikan Katrina ist 2005 über die USA hinweggefegt... da ist natürlich klar, das es schwer ist, innerhalb von 7 Jahren wieder zu einer geordneten Produktion zurückzukehren. Meine LP Studio ist aus dem letzten Jahr, aber ich stelle immer einen Eimer unter die Gitarre, bis sie endlich trocken ist und schneide neue Triebe regelmäßig zurück...:rofl:

...unfässlich, was so alles so einfach mal eben erzählt wird.:eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
also doch lieber den weiten weiten Weg nach Walldorf ins Session fahren (da wo übrigens auch meine andere beiden herstammen *räusper*)
 
Naja, wir wissen nicht, ob der Händler diese Meinung wirklich vertritt, oder halt einfach stinkig ist, weil er keine G***** Gitarren zum Verkauf bekommt. Epiphones hat er aber auch nicht.
Und wir wissen auch nicht, ob er die Geschichte mit dem minderwertigen Holz in Zusammenhang mit dem Hurricane bringt, oder einfach das Ereignis als Zeitpunkt genannt hab, ab dem es seiner Meinung nach mit der Qualität bergab ging.

Wie ich schon sagte - selbst ein Bild machen. Ansonsten gibt es Meinungen zu genüge hier.
 
Der Hurrikan Katrina war 2005. Ich habe hier zwei Gibson, eine Les Paul Traditional und eine SG 61 RU, die beide später gebaut wurden und mit denen ich sehr zufrieden bin. Von daher teile ich die zitierte Meinung nicht. Und ich bin keineswegs auf Gibson fixiert, spiele aus alter Gewohnheit lieber Fender.
 
Das ist ja schön, wenn jetzt jeder hier postet, der eine Les Paul gekauft hat, die nach 2005 produziert wurde und damit zufieden ist.

Wenn jetzt auch jeder hier reinschreibt, der eine nach 2005 produzierte Les Paul angespielt hat, die er unterirdisch fand und natürlich nicht gekauft hat, dann haben wir den Salat. ^^
 
letztens hab ich mich auch mit nem ehem. Bandkollegen unterhalten der hat sich vor 3 Jahren ne SG Standard gekauft und er würde sich lieber mit dem Teufel einlassen statt über seine "Perle" schlecht zu reden
 
Nix für ungut Gonzo! Du bist neu hier, und kennst daher auch nicht unbedingt die vielen Threads zu diesem Thema. Die hätte man mit ein wenig Suchinitiative vielleicht finden können, aber jetzt isses eh zu spät.

Was ich dir aber für die Zukunft nahelegen möchte ist folgendes:




Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )


Nicht nur das Thema ist es wert den Thread zu schließen, sondern auch der Titel selbst. Letzteres hätte ein Moderator aber durch Zusendung eines aussagekräftigen Titels von dir ändern, und dann wieder öffnen können. Macht in diesem Fall aber keinen Sinn.

Und was das Thema betrifft: Die Aussage deines Verkäufers ist schlicht und einfach Blödsinn!


:zu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben