Mark0810
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.09.21
- Kekse
- 0
- Hallo, habe seit neuestem ein Problem in meinem Setup. Zu allererst muss ich sagen dass ich die Ursache des Problems nicht kenne aber mal auf den Amp tippe.
- Ich spiele einen EVH 5150 III 50W Head mit einer Engl 412VS BK Pro, eine Gibson Leser Paul Studio 2013 und seit neuestem diverse Effekte.
- Korg Pitchblack Poly, TC Electronic Spark Mini Booster, Corona Chorus, Flashback Delay, Hall Of Fame Reverb
- Mein momentanes Setup sieht wie folgt aus:
- Gitarre --> Tuner --> Booster --> Amp
- FX-Loop: Send Amp --> Chorus --> Delay --> Reverb --> Return Amp
- Als Netzteil nutze ich eine Übergangslösung also nichts besonderes, Stromversorgung reicht aber aus
- Als Kabel habe ich für Die Gitarren Schleife Cordial 6m und 3m jeweils 0,75er Querschnitt und für den FX-loop 2x6m 0,22er Querschnitt ebenfalls Cordial als Patch Kabel habe ich die relativ guten von Sommer ebenfalls 0,75er Querschnitt
Problem ist auch wenn ich den send und Return ohne Kabel lasse. Ebenfalls ist ein ständiges brummen oder eher wie ein kaputtes Radlager beim Auto aber viel leise. Sehr unterschwellig.
Meine Überlegungen:
- Netzteil zu schlecht
- Pedale im FX-loop müssten evtl in den bufferred Bypass Modus geschaltet werden
- Kabel zu lang?
- im schlimmsten Fall Amp oder Gitarre kaputt,
Wäre echt super wenn jemand weiter weiß
Vielen Dank im voraus
- Eigenschaft