HILFE:Problem mit Footswitch!

  • Ersteller ->El Hefe<-
  • Erstellt am
->El Hefe<-
->El Hefe<-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.05
Registriert
30.01.05
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Lüttelforst Cockcity
Hallo Leute:
Da mach ich grad eben den Amp an und krieg fast nen Austicker...

Der Footswitch (Z4 von Engl) ist mit einem Stereo-Klinke-Klinke Kabel an den Amp (Engl Fireball) angeschlossen.Der Amp hat 2 Schalter um KAnal und Lautsärke getrennt regeln zu können.Ich habe also 4 Soundmöglichkeiten...

Jetzt ist ein Taster kaputt (denke ich),sodass ich nur noch 2 Soundmöglichkeiten habe...
Auch noch kein Problem nur ist der Clean-Kanal wesentlich leiser als der Gain-Kanal...
Auch noch kein Problem,könnte ja einfach den Footswitch reparieren lassen.

Jetzt kommt DAS problem: Muss Freitag nen Gig mit dem Amp spielen und habe keinen Bock per Hand hin-und her zu schalten!

Bitte sagt mir,dass es am Kabel liegt.Das könnte ich ja noch ersetzen...Sollte es doch am Footswitch liegen,gebt mir einen Tipp wie ich das (ohne Roadie) auf der Bühne regeln kann...!

Danke schonmal!

P.S.:Wusste nicht genau wo ich es hinposten sollte...
 
Eigenschaft
 
Sichtprüfen: Stecker aufschrauben und Fußpedak aufschrauben und nachsehen, ob ein Kabel ab ist oder Wackelkontakt hat.

Wenn da nix zu fnden ist, hast Du ohne Messgerät keine Chance, rauszufinden ob's an Schalter, Kabel oder Stecker liegt. Solche Dinger gibt es in jeder Heimwerkerabteilung für ein paar Euro und ist eine Musiker-Pflichtausstattung :D Denn Ärger mit Kabeln, Steckern, Löstellen etc, hat man im Laufe seines Muskerdasein immer mal wieder.

Einfach die Ohmmessung einschalten und die Kabelenden des Messgeräts an diejenigen Kontakte halten, die eigentlich Verbindung haben sollten, also z.B. die Enden eines Kabels in den aufgeschraubten Steckern. Schlägt der Zeiger aus, ist Verbindung da, wenn nicht, dann ist sie unterbrochen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben