Hi benne123
.. allerdings würde ich gerne wissen ob es da eine möglichkeite auch noch gibt dies ohne verzögerung zu "streamen" weil ich habe auf yt ein video gesehen wo einer richtig geil piano auf dem keyboard was mit dem derzeitigen delay meinerseits allerdings nicht möglich sein wird..
Jetzt glaube ich, was du meinst...Du sprichst von der
Latenz.
Vielleicht könntest du hinsichtlich dieser Sache mal gerade erwähnen, ob du ein Interface (1) benutzt, die Soundkarte (2) im PC oder ob du den Onboard Soundchip (3) benutzt.
- Beim Interface, dürftest du kaum Latenzen haben vorausgesetzt, du hast den Treiber richtig eingestellt.
- Je nach dem, was für eine Soundkarte du im PC hast, sollte diese eigentlich auch einen mitgelieferten Asio-Treiber haben, mit dem di die Latenzen einstellen kannst.
- Hast du allerdings nur einen Onboard Sound Chip im PC, bleibt dir nur der Asio4all Treiber. Einfach installieren und bei "Asio Buffer Size" die Samplerate erstmal auf "512" setzten.
zudem würde ich gerne wissen ob es auch vst plugins gibt die halt ohne externe programme wie fl laufen
Ja, gibt es.....Das sind dann sogenannte "Stand Alone" PlugIns. Allerdings glaube ich kaum, das du solche PlugIns im Freewarebereich findest ( bin mir nicht Sicher...Einfach mal Googlen ).
Absynth ist ein solches Stand Alone PlugIn oder
Pianissimo.
Allerdings gibt es da eine ziemlich gute Alternative......Und zwar "
Cantabile Lite". Das ist ein kleines Programm, in dem du unbegrenzt viele PlugIns einfügen kannst, ohne
dazu eine DAW oder andere Software zu benutzen. Tolles kleines Hilfsprogramm, wenn man PlugIns, die eigentlich nicht ohne DAW laufen zu benutzen.
In den Setup Optionen musst du vorher allerdings ein paar Einstellungen machen.....Auf der Seite, gibt es aber ein Tutorial das dir alles zeigt.