A
AnneG
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.11.24
- Kekse
- 308
Eigentlich darf so etwas gar nicht passieren. Aber es ist passiert. Ich hatte die drei Teile meiner Fehr IV zum Trocknen aufgestellt und durch eine ungeschickte Bewegung landete das Mittelteil in einem Plastikeimer, in dem sich mein kaltes Fußbad befand. (Außer Wasser noch Natron und Kampfer enthalten.) Wie von Palisander zu erwarten, sank das Rohr. Ich habe es rausgeholt, unter dem Wasserhahn abgespült, dann mit einem Taschentuch innen gründlich getrocknet und auch die Löcher gereinigt — jetzt steht es wieder zum Trocknen, weit entfernt von jeglicher Form von Wasser.
Was meint ihr, ist das Ding jetzt ruiniert? Wenn es der Kopf wäre, würde ich sagen auf jeden Fall — aber das Mittelteil enthält ja nicht die empfindlichsten Bestandteile wie Windkanal, Block und Labium und das harte Holz war geölt, deshalb hoffe ich, dass sich die Flöte noch benutzen lässt.
Was meint ihr, ist das Ding jetzt ruiniert? Wenn es der Kopf wäre, würde ich sagen auf jeden Fall — aber das Mittelteil enthält ja nicht die empfindlichsten Bestandteile wie Windkanal, Block und Labium und das harte Holz war geölt, deshalb hoffe ich, dass sich die Flöte noch benutzen lässt.
- Eigenschaft