G
Gast12046
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.04.10
- Kekse
- 0
Hay Users,
wie ihr seht bin ich erst frisch in das Forum gekommen, bin beim googlen oft auf diese
Seite gestoßen und dachte mir ich melde mich hier mal an und hol mir Infos von den Profis
also jetzt zu meinem Problem, ich habe hier 2 Konzertgitarren rumstehen,die nicht mehr die neusten sind, also als Anfänger wollte ich mir
mal neue Saiten kaufen naja dann hab ich mir Stahlsaiten gekauft
und hab dann im Internet gelesen das Stahlsaiten nogo für Konzertgitarren sind.
Meine Fragen
1. Kann man Stahlsaiten aufziehen die ne kleinere Stärke haben z.B. 010 oder weniger ??
2. Kann ich Nickel plated Steel Saiten auf meine Konzertgitarre aufziehen ??
3. Ist die Gitarre stark beschädigt wenn die Stahlsaiten (010er Satz) paar Tage auf der Gitarre dran waren???
4. Kann man die Gitarre wieder hinbekommen???
5. Und ein paar Tipps an den Anfänger wären nett, ich würde gerne wissen wie man eine Gitarre pflegen kann
danke sehr für jede Antwort
mfg patrick
wie ihr seht bin ich erst frisch in das Forum gekommen, bin beim googlen oft auf diese
Seite gestoßen und dachte mir ich melde mich hier mal an und hol mir Infos von den Profis
also jetzt zu meinem Problem, ich habe hier 2 Konzertgitarren rumstehen,die nicht mehr die neusten sind, also als Anfänger wollte ich mir
mal neue Saiten kaufen naja dann hab ich mir Stahlsaiten gekauft
und hab dann im Internet gelesen das Stahlsaiten nogo für Konzertgitarren sind.
Meine Fragen
1. Kann man Stahlsaiten aufziehen die ne kleinere Stärke haben z.B. 010 oder weniger ??
2. Kann ich Nickel plated Steel Saiten auf meine Konzertgitarre aufziehen ??
3. Ist die Gitarre stark beschädigt wenn die Stahlsaiten (010er Satz) paar Tage auf der Gitarre dran waren???
4. Kann man die Gitarre wieder hinbekommen???
5. Und ein paar Tipps an den Anfänger wären nett, ich würde gerne wissen wie man eine Gitarre pflegen kann
danke sehr für jede Antwort
mfg patrick
- Eigenschaft