HILFE:: Microx? Welches Zubehör?

• Ersteller Yodaforscher
  • Erstellt am
Y
Yodaforscher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.20
Kekse
0
Hi an Alle!

Ich spiele seit ca.2 jahre keyboard.

Da ich jetzt in einer Band spiele, wird das jedoch immer langweiliger, weil man mit den Sounds zu wenig rumspielen kann.

Hatte mir sowieso überlegt mir ein neues Keyboard zu kaufen, aber mit der Weile tendiere ich mehr zu einem Synthesizer.

Der sollte Kompakt sein(also auf´m Fahrrad mitnehmbar)

Da habe ich mit das Korg MicroX ausgeguckt.

Dazu dann ein Doppelständer und einen MIDI-Kontroller oder so etwas ähnliches.

Ich kenn mich da leider nicht so aus.

Ich suche einfach eine große Tastatur die ich dann im Proberaum lassen könnte.

Ist das MicroX in Preis/Leistung gut? Welchen Doppelständer sollte ich nehmen?
Und was für einen KOntroller (heißt das so?) sollte ich nehmen ???

VIelen Dank schonmal!

Gruß Yodaforscher

Eigenschaft

Der MicroX ist nur die 25 Tasten Variante eines Korg TRs. Wieso kaufst du nicht z.B. den TR61 wenn du eh mehr Tasten brauchst? Oder einen reinen Expander wie den Sonic Cell und dazu ein Masterkey?

Daß man auf 25 Tasten auf Dauer richtig spielen kann, ist eine Utopie, entstanden in den Köpfen der Laptopmucker, die in den seltensten Fällen ihre 2-Oktaven-USB-Zwergkeyboards wirklich spielen. Für den Bandeinsatz empfehle ich etwas mit mindestens 61 Tasten, das dann, wenn überhaupt, nur noch mit Schwierigkeiten auf dem Fahrrad zu transportieren geht. Gut, es gibt (gab mal?) Keyboardtaschen, die man sich auf den Rücken schnallen kann wie einen Rucksack, aber dann geht der Schwerpunkt doch ganz schön in die Höhe.

Martman

Nimm dir doch den Korg X50. Der ist 4kg leicht und hat 61 Tasten. Ich denke, damit wirst du musikalisch sowie transporttechnisch glücklich werden:)

Den hatte ich glatt vergessen, danke nasenmann!

Danke schonmal!

Das Problem ist bloß das man mit dem Microx extrem mobiler ist...

X50 hatte ich mir auch am Anfang angeguckt.