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FL-Guitarworks
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Hallo,
ist ja nicht so lange her, da habe ich wegen unschöner Verzerrungen meines SVT 2 Pro hier um Hilfe ersucht. Das Problem war Korrosion und wurde beseitigt. Jetzt ist aber ein Neues kürzlich aufgetreten. Es gibt ein häßliches Nachzerren, wenn der Pad -15db gedrückt ist und die beiden Gains relativ weit auf sind. Es ist im Pad-Modus aber auch bei etwas niedrigerem Drive vernehmbar. Im nicht gepaddedem Modus ist es lustigerweise nicht da dieses Nachzerren wenn der Ton abklingt. Es tritt kurz nach dem Anschlagen schon auf und klirrt auch etwas metallisch. Der Amp wurde vom Fachmann untersucht, lose Teile, schlechte Röhren etc. wurden keine gefunden. Korrosion ist auch beseitigt worden. Jetzt weiß aber auch der Fachmann nicht mehr weiter und das beste kommt noch: Ampeg haben laut eigener Aussage gerade keinen Techniker zur Verfügung, der irgendeinen Tipp geben könnte...
Jetzt wollte ich fragen, ob irgendjemand hier das Problem kennt bzw. einen Fachmann kennt, der was darüber weiß und mir und meinem Techniker einen Rat geben kann. Ich kann das Ding mangels Transportmöglichkeit leider nicht überall hinfahren und verschicken wäre per Post wegen Gewicht auch nur mit Spedition möglich, also teuer. Mir gehts nur um Anregungen und Ideen.
PS.: Ach ja, zwei Kondensatoren, die am Padschalter hängen wurden schon getauscht, ohne Erfolg.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Vielen lieben Dank
Fred
ist ja nicht so lange her, da habe ich wegen unschöner Verzerrungen meines SVT 2 Pro hier um Hilfe ersucht. Das Problem war Korrosion und wurde beseitigt. Jetzt ist aber ein Neues kürzlich aufgetreten. Es gibt ein häßliches Nachzerren, wenn der Pad -15db gedrückt ist und die beiden Gains relativ weit auf sind. Es ist im Pad-Modus aber auch bei etwas niedrigerem Drive vernehmbar. Im nicht gepaddedem Modus ist es lustigerweise nicht da dieses Nachzerren wenn der Ton abklingt. Es tritt kurz nach dem Anschlagen schon auf und klirrt auch etwas metallisch. Der Amp wurde vom Fachmann untersucht, lose Teile, schlechte Röhren etc. wurden keine gefunden. Korrosion ist auch beseitigt worden. Jetzt weiß aber auch der Fachmann nicht mehr weiter und das beste kommt noch: Ampeg haben laut eigener Aussage gerade keinen Techniker zur Verfügung, der irgendeinen Tipp geben könnte...
Jetzt wollte ich fragen, ob irgendjemand hier das Problem kennt bzw. einen Fachmann kennt, der was darüber weiß und mir und meinem Techniker einen Rat geben kann. Ich kann das Ding mangels Transportmöglichkeit leider nicht überall hinfahren und verschicken wäre per Post wegen Gewicht auch nur mit Spedition möglich, also teuer. Mir gehts nur um Anregungen und Ideen.
PS.: Ach ja, zwei Kondensatoren, die am Padschalter hängen wurden schon getauscht, ohne Erfolg.
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