tigereye
Registrierter Benutzer
Hallo, Leute ...
ich habe mich mal auf der Suche nach Hilfe aus der Tieftönerecke hierhinbegeben und hoffe, hier richtig zu sein ...
Ich habe ein Problem, ich bastle mir gerade sowas wie ein Studio zusammen:
- habe Logic 5.5 auf meinem PC
- habe mit einer Audiophile 2496 von M-Audio zusammen Ableton Live lite auf dem selben PC
- beides läuft
- besitze ein altes Casio CTK-650 (61 Tastenkeyboard, 256 Rhytmen, 256 Sound, 256 Presets - eigentlich Schrott ...) mit Ausgängen: Midi out, Midi in, Phones,
- alte Sammelsurium Hifi-Anlage
- Midikabel gekauft
alles versucht so zusammen zu bauen, daß ich vom Keyboard in den PC einspielen kann.
KLAPPT ! HURRA !!!
Ich schaffe es nur nicht, daß der Sound aus der Anlage kommt !
Angeschlossen habe ich nach Schema aus dem Handbuch der Soundkarte, also Midi out/in ... dann noch probiert den Phone-Ausgang über Adapter auf zwei Cinch an die Soundkarte ... nix tut sich !
Ich kann zwar weiterhin über den PC Musik hören, aber beide Programme schicken ihre Signale zum Keyboard ...
... ihr merkt schon, ich bin der absolute Mega-Fachmann.
Muss ich per Adapter den Midi-Out in der Hifi-Verstärker (will nicht wild drauf los einkaufen gehen)?
Ist mir zu helfen (okay, das ist eine Fangfrage ... )
Ich bin dankbar für jede Hilfe
Gruß
Andreas
ich habe mich mal auf der Suche nach Hilfe aus der Tieftönerecke hierhinbegeben und hoffe, hier richtig zu sein ...
Ich habe ein Problem, ich bastle mir gerade sowas wie ein Studio zusammen:
- habe Logic 5.5 auf meinem PC
- habe mit einer Audiophile 2496 von M-Audio zusammen Ableton Live lite auf dem selben PC
- beides läuft
- besitze ein altes Casio CTK-650 (61 Tastenkeyboard, 256 Rhytmen, 256 Sound, 256 Presets - eigentlich Schrott ...) mit Ausgängen: Midi out, Midi in, Phones,
- alte Sammelsurium Hifi-Anlage
- Midikabel gekauft
alles versucht so zusammen zu bauen, daß ich vom Keyboard in den PC einspielen kann.
KLAPPT ! HURRA !!!
Ich schaffe es nur nicht, daß der Sound aus der Anlage kommt !
Angeschlossen habe ich nach Schema aus dem Handbuch der Soundkarte, also Midi out/in ... dann noch probiert den Phone-Ausgang über Adapter auf zwei Cinch an die Soundkarte ... nix tut sich !
Ich kann zwar weiterhin über den PC Musik hören, aber beide Programme schicken ihre Signale zum Keyboard ...
... ihr merkt schon, ich bin der absolute Mega-Fachmann.
Muss ich per Adapter den Midi-Out in der Hifi-Verstärker (will nicht wild drauf los einkaufen gehen)?
Ist mir zu helfen (okay, das ist eine Fangfrage ... )
Ich bin dankbar für jede Hilfe
Gruß
Andreas
- Eigenschaft