FantomXS
Registrierter Benutzer
Hallo,
ich hatte seither im Studio einen Presonus Studio Live 16.0.2 und bin damit hochzufrieden, keine Aussetzer (Nutzung mit Cubase/Logic am Mac) und alles läuft seit dem ersten Tag so was von problemlos. Jetzt habe ich mir für Live-Auftritte einen gebrauchten StudioLive 16.4.2. gekauft, die Kiste war wohl ein Backupgerät und so sieht es auch optisch aus: wie neu!
Im blinden Vertrauen habe ich das Ding also zu einem kleinen Gig mitgenommen und mein E-Piano angeschlossen. Alles lief perfekt bei Aufbau, Soundcheck - alles wirklich tadellos, bis folgendes passierte... :
Mitten im Spielen, niemand hat das Ding angefasst ist der Mischer stumm. Power ist an, ich habe nochmals den Lautstärkeregler bewegt, keine Ursache feststellbar. Aus- und eingeschaltet und tadellos weitergespielt. Eine Stunde später: Das Gleiche
Heute habe ich den Mixer im Studio aufgebaut, drei Stunden war der an, ich habe fast die ganze Zeit gespielt und null Probleme.
Meine Frage: Kennt jemand von Euch dieses Problem? Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich die Mixer-App von Presonus verwendet habe (ich habe beim Gig meinen Mac angeschlossen und via iPad die Kanäle ferngesteuert)? Habt ihr vielleicht eine Idee, was das sein kann?
Aktuelles Firmware ist drauf.
Danke für Tipps
Gruß
Tom
ich hatte seither im Studio einen Presonus Studio Live 16.0.2 und bin damit hochzufrieden, keine Aussetzer (Nutzung mit Cubase/Logic am Mac) und alles läuft seit dem ersten Tag so was von problemlos. Jetzt habe ich mir für Live-Auftritte einen gebrauchten StudioLive 16.4.2. gekauft, die Kiste war wohl ein Backupgerät und so sieht es auch optisch aus: wie neu!
Im blinden Vertrauen habe ich das Ding also zu einem kleinen Gig mitgenommen und mein E-Piano angeschlossen. Alles lief perfekt bei Aufbau, Soundcheck - alles wirklich tadellos, bis folgendes passierte... :
Mitten im Spielen, niemand hat das Ding angefasst ist der Mischer stumm. Power ist an, ich habe nochmals den Lautstärkeregler bewegt, keine Ursache feststellbar. Aus- und eingeschaltet und tadellos weitergespielt. Eine Stunde später: Das Gleiche
Heute habe ich den Mixer im Studio aufgebaut, drei Stunden war der an, ich habe fast die ganze Zeit gespielt und null Probleme.
Meine Frage: Kennt jemand von Euch dieses Problem? Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich die Mixer-App von Presonus verwendet habe (ich habe beim Gig meinen Mac angeschlossen und via iPad die Kanäle ferngesteuert)? Habt ihr vielleicht eine Idee, was das sein kann?
Aktuelles Firmware ist drauf.
Danke für Tipps
Gruß
Tom
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