Hilfe! Mein Merkin fuzzt nicht richtig!

• Ersteller jay_adams
  • Erstellt am
jay_adams
jay_adams
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.11
Kekse
354
Hey Leute,

ich hab mir grad ein Catalinbread Merkin nach diesem (http://2.bp.blogspot.com/_y7gcfRKQF...ZOYU8g2B6I/s1600/Catalinbread+Merkin+Fuzz.png) Layout gebaut. Leider kommt so gut wie kein Signal raus, ich muss den Amp besinnungslos weit aufdrehen damit ich das Fuzz höre. Klingen tut es dann bis auf etwas Bassarmut wie erwartet. Von daher vertraue ich meiner Bestückung. Die Verdrahtung mit Schalter hab ich etwa 3 mal gecheckt, ohne Erfolg. Einziges Ergebnis ist die Erkenntnis dass mit dem Volumepoti grundsätzlich etwas nicht stimmt, das verändert kaum die Lautstärke sondern fügt nur sofort große Mengen Brumm hinzu und schneidet dann (wenn man aufdreht!) das bisschen Signal komplett ab... Es ist zum heulen.

Als Schalter hab ich nen 3PDT, wobei ich die LED noch freilassen will, also nur TP mit 2 Ebenen verwende. Ich hab das ganze so verdrahtet. Merkin Wiring JPG.jpg

Ich hoffe echt dass jemand von euch nen Plan hat was ich falsch gemacht habe...

Eigenschaft

Problem gelöst. Hatte ein falsches Poti bekommen, nach Zweiunzwickich Überarbeitungen und einem Berg selbstzweifeln hab ich das Ding ausgemessen: es ist reverse. Lieferschein sagt zwar beide seien normal lin, dennoch kann das wohl mal passieren. Also Verkabelung getauscht und viola! es tut. Folglich brauch ich nur ein neues Poti.

Thema ist also fertich!

Gruß,
Jay

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben