Hilfe - mein Flanger is weg

• Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Gary Moore
Gary Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Kekse
3.149
Hi,
ich hab n´Problem. Ich hab meinen Flanger (Boss BF-2) hat immer bestens gefuntzt, als ich hinter meinem Boss DS-1 hatte. Amp war zu der Zeit noch n´Marshall MG15CDR "wegduck". Jetzt hängt er im Loop meines Marshall JCM 900 4501. Wenn ich ihn normal hinter der Ampzerre nutze ist eigentlich auch alles normal. Seit kurtzem hab ich jedoch nen Boss GE-7 für Leads. Wenn ich den an hab und dann den Boss BF-2 zuschalte, hab ich gar keinen Flanger-Effekt mehr:(. Er ist schon noch da, aber nicht mehr so richtig zu höhren. Woran liegt es? Was kann ich machen?

P.S.: Es ist übrigen egal, ob der Bf-2 voroder nach dem GE-7 kommt.

Eigenschaft

Hast du den EQ neutral eingestellt? Wenn nicht, könnten jetzt die Frequenzen, in denen der Flanger Swooosh macht, weniger laut im mix sein...

Hi,
bei EQ sind nur die Höhen n´bisschen geboostet, da der Sound vom Amp schon in die Richtung des gewünschten Leadsounds geht. Ansonsten nur noch n´bisschen Volume, sonst nix.

Hi erstma,

Mr. Moore,

dadurch, daß Sie Ihre Höhen mit dem GE-7 boosten, werden die Mitten auf die der Flanger eher zugreift, wie folglich auch die Bässe, in der Lautstärke nicht anghoben.

Wenn Sie einmal versuchen, mit dem EQ rein versuchsweise die Mitten statt der Höhen zu boosten, werden Sie feststellen, daß der Phasing-Effekt dominanter sein wird...

sincerly

Marv

mich würde mal die Reihenfolge interessieren:

Der Effekt, den themarvellous beschrieben hat, könnte ich mir nämlich gut vorstellen, wenn der Flanger HINTER dem EQ sitzt
ist das so?

Vielleicht ist auch ein Denkfehler drin, aber probier das mal aus, tut ja keinem weh, änder mal die Reihenfolge und schau, ob's danach besser wird