KamiMatze
Registrierter Benutzer
Moin Leute,
ein (Röhren)Amp muss bald ins Haus,
nach langem Hin und Her hab ich mich entschieden, bei Marshall zu bleiben,
ich schwanke nur zwischen oben genannten Modellen.
Auf jeden fall soll es eine Combo sein.
Musikrichtung = Allgemein Rock (von RHCP über n bissl ACDC bis Guns n`Roses)
Ich denke mal das der Marshall Silver Jubilee vom JCM 800 abstammt und somit die beiden Amps eigentlich sehr ähnlich sein müssten.
Aber welche von den oben genannten Amps würde am besten zu meinem "Wunschsound" passen?
Oder besser gefragt, wo genau liegen die Unterschieden und was sind dann die Auswirkungen?
Achja angetestet hab ich sie noch nicht (is ziemlich schwer die zu erreichen ), aber ich hab sie schon irgendwann einmal gehört ^^
Noch eine kleine Frage:
Haben die Amps einen Overdrive-Channel, oder haben sie "nur" Clean und Crunch Channel ?
(Hab leider keine Reviews zu den Amps gefunden)
Preisvorstellung: ~600 Euro (natürlich gebraucht!)
Danke schon einmal für eure Hilfe
ein (Röhren)Amp muss bald ins Haus,
nach langem Hin und Her hab ich mich entschieden, bei Marshall zu bleiben,
ich schwanke nur zwischen oben genannten Modellen.
Auf jeden fall soll es eine Combo sein.
Musikrichtung = Allgemein Rock (von RHCP über n bissl ACDC bis Guns n`Roses)
Ich denke mal das der Marshall Silver Jubilee vom JCM 800 abstammt und somit die beiden Amps eigentlich sehr ähnlich sein müssten.
Aber welche von den oben genannten Amps würde am besten zu meinem "Wunschsound" passen?
Oder besser gefragt, wo genau liegen die Unterschieden und was sind dann die Auswirkungen?
Achja angetestet hab ich sie noch nicht (is ziemlich schwer die zu erreichen ), aber ich hab sie schon irgendwann einmal gehört ^^
Noch eine kleine Frage:
Haben die Amps einen Overdrive-Channel, oder haben sie "nur" Clean und Crunch Channel ?
(Hab leider keine Reviews zu den Amps gefunden)
Preisvorstellung: ~600 Euro (natürlich gebraucht!)
Danke schon einmal für eure Hilfe
- Eigenschaft