Hilfe - Mandoline / E- Mandoline

• Ersteller Scott01
  • Erstellt am
S
Scott01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.12
Kekse
0
Ich habe hier gleich zwei Fragen zum Thema Mandoline:

1. Ich will mir eine E-Mandoline zulegen. Ich bin Gitarrist und habe auch Geigenerfahrung - mit meiner Band bewege ich mich irgendwo zwischen Indierock und Postrock und will nun auch ab und an den Klang einer Mandoline einbinden. Nun sieht es so aus, dass ich null Kohle habe und mich auf ein Einsteiger - Billig - Modell beschränken muss. Preisklasse MAX. 70€ und selbst dann tut es schon weh - ich weiss...ich weiss... da biegen sich einem sämtliche Nägel nach oben, aber da es ja nur eine Probe des Instruments werden soll und dann auch nur ab und an eingebunden wird habe ich die mal ins Augenmerk genommen, wohl gemerkt, ich habe keine Erfahrung im Mandolinenbereich: ( ob ich sie bei Amazon kaufe sei dahingestellt, aber da wird es gut dargestellt )

http://www.amazon.de/gp/product/B000NJQ43K/ref=ox_sc_act_image_2?ie=UTF8&m=A1GQGGPCGF8PV9

http://www.amazon.de/gp/product/B005SQSSYQ/ref=ox_sc_act_image_1?ie=UTF8&m=A18QOUMCRLRVYH

und 2. - so wie in dem Video kann man sich meine Pläne für die Mandoline vorstellen - aber: erkennt jmd das Modell dieser Mandoline? Ich bezweifel dass sie in meinem Budgerahmen ist, aber sie sieht schön aus und vllt ja mal für später.

http://www.youtube.com/watch?v=V93zq_Z5G4Y

Über etwas Beratung würde ich mich freuen, Danke, Scott:great:

Eigenschaft