Hilfe!, Line 6 Flextone HD brummt

  • Ersteller ChasmofmySoul
  • Erstellt am
ChasmofmySoul
ChasmofmySoul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.24
Registriert
11.01.09
Beiträge
777
Kekse
2.284
Hey also heute bin ich wie immer in den Proberaum gekommen und wir haben nen alleinigen raum zu dem nur ich den schlüssel habe und naja ich steck meine gitarre in meinen amp und auch ohne kabel im input brummt die gitarre.
Ich spiele einen Line 6 Flextone HD über 2 2x12er boxen der Line 6 flextone serie.

Naja der amp hat 4 ausgangsklinken die linken beiden sind stereo und die rechten beiden mono...

es brummt immer nur ein lautsprecher und nur in den mono buchsen aber ich muss zwangsweise den amp über diese buchsen betreiben auch nur mit einer box.
Es brummt jeweils die nur die box die auch an dem mono klinken angeschlossen ist.
Ich hab auch schon die Lautsprecherkabel und die Boxen getauscht angeschlossen also die die vorhin in mono war in stereo und umgekehrt.

Kennt jemand das Problem oder kann mir irgendjemand helfen?
Geld für ne reparatur werd ich nich haben und es ist dringend!!!
Danke schonmal im voraus.
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich werde aus deinem Post nicht schlau, erst sagst du das du den Amp über zwei 2x12 Boxen betreibst dann kannst du den Amp zwangsweise nur mit einer Box betreiben.
Brummen denn beide Monoausgänge oder nur einer von beiden und hast du mal beide Boxen an den Stereoausgängen gehabt und gehört ob es da auch brummt?
 
ähm ich meinte damit dass ich eine box MINDESTENS am mono ausgang angeschlossen haben muss.
Naja auf jedenfall hab ich schon alle verkabelkonstellationen probiert und sobald die rechten beiden anschlüsse (mono/right) anschließe brummts und ich meinte halt jetzt dass ich in die rechten eingänge selbst wenn ich nur mit einer box spiel die da an schließen muss weil unter den beiden der mono kanal ist.
Naja also am Kabel liegts nicht und an den boxen nicht also liegt es definitiv am verstärker aber ich wüsste halt gerne was es am verstärker ist damit ich entscheiden kann ob ich das ganze selbst machen kann oder ob ichs dann doch in reparatur geben muss.

Ich hatte das ganze schonmal aber dann hab ich das Topteil ausgemacht, kurz gewartet, wieder angemacht und dann liefs wieder normal aber dieses mal hats halt nicht geklappt.

Kann es vielleicht ein Problem an den buchsen sein? weil dass hab ich jetzt so vermutet also ne lötstelle gelöst und die ist jetzt n wackelkontakt oder vielleicht ein masseproblem wegen dem brummen?
vielleicht ein masseproblem an irgendentwas vor den beiden buchsen die nichts mit den anderen beiden buchsen zu tun haben?
Ich hab halt keine Ahnung was sich vor den buchsen aber hinter der endstufe befindet also nach dem sich die wege für die 2 buchsenpaare trennen.
Ist bei Transistor bzw Modellingamps auch n trafo vor dem output? und wenn ja kann es sein dass 2 trafos drin sind für jedes buchsenpaar eins?
dass problem war ja bis jetzt sporadisch und vielleicht kann mann jetzt nach dem ausschlussverfahren das problem eingrenzen?!
 
Hi,
ich würde den Amp zum Techniker bringen da bist du auf der sicheren Seite.
Wenns nur ne Lötstelle ist wirds nicht viel kosten.
 
Ich bin gestern auf ganz neue erkentnisse gekommen und zwar liegt es an meinem floorboard... also wenn ich es angeschlossen habe dann brummts und wenn es nich angeschlossen ist nicht. mit nem anderen kabel brummts auch und wenn nur das kabel im amp steckt und das floorboard net dran ist dann brummts auch nicht.
Ich mach dass ding dann mal auf und gugg mal nach ob mir irgendwas auffällt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben