HILFE Lacknotfall!

  • Ersteller ]|[FinalZero]|[
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
]|[FinalZero]|[
]|[FinalZero]|[
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.21
Registriert
05.03.06
Beiträge
1.338
Kekse
580
Hi Leute,
gleich mal vorneweg, ich bin grade dermaßen angepisst, dass ich heulen könnte!

Vorgeschichte:
sitz am rechner höre musik, kommt meine mum rien räumt klamotten raus (ihr schrnak steht bei mnir mit drin). vorher hab ich nochn bissle auf meinem Bass gespielt und mich meines lebens erfreut. Nuja dann lag der Bass für 5 minuten auf dem Bett, sie kommt rein und sieht ihn!!!! was macht sie? nimmt klamotten ausm schrnak und wirft ihre versch'*"§$% Hose aufs Bett, mit gürtel drin. BAMS! mein herz blöeibt stehn ich dreh mich um, HERZINFARKT! die Gürtelschnalle hat meinen ca 2 Jahre alten, seit 1 Jahr in meinem Besitz befiundlichen LTD F 405 getroffen schön mitten drauf vorne wos alle welt sieht! Hab den Bass seit dem ich ihn besitze wie ein rohes ei behandelt. Daher versteht ihr das wohl auch, ich hab während meinen kompletten 9 Monaten Zivi alles geld was ging dafür zur Seite gelegt um mir den Traum erfüllen zu können.

Standpauke gabs schon, wirds auch ncoh weiterhin geben sofern sie die Reperaturarbeiten nicht trägt.
Jetzt ist meine Frage an euch: wie kann ich das Teil reparieren?

Das ganze sieht aus wie ein Lackplatzer, obwohl ich nicht richtig sagen kann, ob was abgeplatzt ist, oder nur eingedellt, will da nich mitm Fingernagel rumpulen. Rund um den Einschlag ist der Klarlack zumindest weiß geworden, so dasses extrem auffällt, auch von weitem! werd später/morgen noch ein Foto oder 2 oder 50 hochladen damit ihr das auch mal sehen könnt.

Bisher steht bei mir abschleiffen und neu klar lackieren, aber jetzt kommt m,eine Frage weiss nicht wie tief das ganze eingedötscht is und wennes bis zum holz geht, wie das mit der Lackierung aussieht, das Teil is in dem berühmten "see through black" lackiert und ich weiss jetzt nicht, ob dabei das Holz gebeizt wurde und dann klar überlackiert, oder ob da ein schwarz durchsichtiger lack verwendet worden ist, denn dann hab ich das Problem, dass ich die Farbe wohl nie wieder hinbekommen werde.

Schlagt mir bitte mal ein paar reperaturmöglichkeiten vor, Preis sollte egal sein, denn das zahlt sie mir!


MFG,
ein extrem angepisster Mathias
 
Eigenschaft
 
Komm erstmal wieder runter! :p
Soetwas passiert früher oder später nunmal. Instrumente sind Arbeitsgeräte. Und böswillige Absicht war es von deiner Mutter ja sicher auch nicht.

Aber eine Ansehnliche Reperatur würde ich nur von einem Profi durchführen lassen. Alles andere macht glaube ich keinen Sinn wenn dir das Aussehen so wichtig ist.
 
Versuch erstmal, dich wieder zu beruhigen, bevor du deine Mutter vor den Kadi schleppst. Der erste Kratzer im geliebten Instrument ist zwar schmerzlich, aber auf keinen Fall den Familienfrieden wert. Hättest du das Ding nicht nur im Kinderzimmer gespielt, wäre das sowieso schon lange der Fall gewesen.
 
Ich würde das einfach unter "Narben des Lebens" abhaken...
 
nee wurde nich nur in meinem zimmer benutzt (ich verbitte mir den begriff "kinderzimmer" ich bin schon 21 :D)

hmm ich hoffe es kommen nicht noch mehr macken dazu :D
kotzt mich wohl mehr an, dass so unachtsam gehandelt wird hier im haus.... und das keine richtige entschuldigung kommt.... nur so das typische: "hätteste den mal wechgeräumt" (EY! mein zimmer uns so!) mal schaun wenner mich wirklich so soehr aufregt gehts damit zum lackdoc...
morgen werd ich mal fotos reinstellen, is wirklich klein aber unglaublich hässlich
 
Hach, kenn ich, Mutter kommt rein stößt an meinen schönen 5-Saiter:screwy: und der knallt volle Kanne gegen die Wand:eek:. Komplette Kopflatte vermackt:(


:evil:


Da zeigt sich übrigens das schwarze Instrumente da extreme Vorteile haben - ich habs mit Eding geflickt.:cool:
 
Ich kenne da ein gutes Gegenmittel: Arbeiten gehen, Geld verdienen und ausziehen. Dann hat euer schreckliches Los endlich ein Ende, ihr armen Jungs!!!:D;)
 
Hey Final Zero!
1) Deine Mutter lebt noch?:D
2) Wo, außer im Zentrum des Chaos, wohnste denn? Arbeite in nem Gitarrenladen und mein Chef macht auch solche Fälle.

>Greetz
 
Also ich hatte auch schon ein paar Macken und Dellen in meinen Bäsen zu verkraften. Aber das passiert.

Das einzige was ich jetzt reparieren lasse, ist nen Lackschaden, wo der Lack inkl. Holz ganz abgesplittert ist. 2-3 mm tief.

Aber ne Delle würde mich nicht so jucken :)

Wie tief und groß ist die Macke denn?
 
]|[FinalZero]|[;3568986 schrieb:
morgen werd ich mal fotos reinstellen, is wirklich klein aber unglaublich hässlich

Pics or it never happened! :D

Ne ne, kein Stress. Aber ich würde schon gerne Wissen wofür diese Zwergenaufstand gemacht wird. ;) (Bitte nicht zu Ernst nehmen).

Da fällt mir ein - mein kleiner Bruder hat vor knapp zwei Jahren (als ich angefangen mitm Bass spielen) eine Macke (Lackabplatzer) von 2mm Größe in meinen 150€ Squier Bass reingehauen. Ich war am Boden zerstört, aber ich konnte meinen Bruder doch nicht fertig machen, er ist doch 10 (gewesen). Na ja, da musste ich die Wut an jemand anderem loslassen... oder an etwas anderem? Verdammt nochmal ich habe den Bass aufs übelste verschandelt, Delle da, Lack abschleifen hier, ich dachte einfach ''Alles oder Nichts''. joar... das Ganze nannte ich dann Used-Look. :D
Du bist jetzt zwar acht Jahre älter als ich es damals war, von daher mache ich mir jetzt keine so große Sorgen, aber mach' kein Scheiß! ;)
 
;)
joa ich glaube ich werds auch dabei belassen, die Delle is jetzt in den letzten Tagen irgendwie keliner geworden (xD ihr wisst wie ich das meine)...
Ich glaube es wird das Beste sein, wenn ich einfach nicht drauf achte und mich aufs musik machn konzentriere und nicht auf Macken. Mehrere haben mir jetzt bestätigt, dass sie so gut wie gar nicht auffällt (nuja ich habs sofort gesehn aber is ja auch meiner :D).

Fotos werden dann demnächst folgen, dann könnt ihr mir estätigen, dass ich ein cholerischer kleiner korinthenkacker bin, denn die Delle ist echt winzig, aber sie is da und nicht von mir :D
 
naja ich kanns nachvollziehen. Ne delle die im Proberaum beim spielen oder auf der Bühne reinkommt is ne ganz andere Delle als wenn die mutter nur ihre besch.... Hose draufschmeist. Vor allem wenn man eben das Geld ewig und 3 Tage zusammengespart hat.

Wenns dich tröstet. Mein Grass Roots ist auch mein Heiligtum. Aber der hat mittlerweile soviele Macken. Letzte Woche ist der im Musikladen kopfüber vom Hocker gefallen (Die hatten grad keinen Hängeständer frei und im normalen Bassständer steht der ja nich wegen der Form) war also auf der Suche nach nem Bassständer und hab den aufn Hocker gelegt. Läßt es einen Schlag und das teil hauts Hals über Kopf runter. Gott sei dank is nix passiert. Hät au anders ausgehen können (Halsbruch, etc) ;) naja Schock hab ich trotzdem bekommen.

naja was ich damit sagen will. Macken die ich mir beim spielen reinhau die sind aus prinzip nur halb so groß als wenn der nur vom rumliegen ne macke abbekommt ;)
 
Narben machen interessant. Wie im richtigen Leben ;-)
 
Kann dir das sehr gut nachfühlen, der erste Kratzer in 'nem neuen Instrument ist übel. Aber ganz ehrlich, man gewöhnt sich dran, und grade wenn man auch live spielt, kommt die nächste Macke mit Sicherheit!

Habe mir auch beim allerersten Gig mit dem neuen Warwick Corvette irgend wo 'ne kleine Macke auf der Vorderseite eingefangen - klar ärgert man sich, aber ich muss sagen, mit der Zeit steht man da drüber. Inzwischen denk' ich mir, es ist fast peinlicher, mit 'nem Instrument wie neu aus dem Laden anzurücken - man will ja auch "live cred" :D

Heißt net, dass ein glaubwürdiges Instrument abgefuckt aussehen muss - aber kleinere Macken gehören einfach dazu und sind über kurz oder lang nicht vermeidbar.
Die einzige Lösung ist Gebrauchtkauf - da sind die Macken dann i.d.R. schon drin ;) Und seltsamerweise hat's mich bei meinen Gebrauchten nie gestört, obwohl sie wesentlcih mitgenommener waren. Der Corvette war der erste Neukauf seit langem, und die Macke ist wirklich winzig - aber ärgert einen um Welten mehr als diverse Macken und Schläge bei Gebrauchten!

Also, 'n Bass ist ein Arbeitsgerät, und außerdem wird er durch Macken net hässlicher, sondern kriegt nur mehr Charakter ;)
 
gehört dieser thread nicht eher in die psychologieecke als in die bastelecke ;) - Mathias wurde geholfen, das problem ist gelöst:

uuuuund zack!!!

(wenn ihr hier weiter weinen wollt pm an mich oder den mod eures vertrauens, dann schließen wir wieder auf und verschieben den thread in die plauderecke:))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben