Hilfe: Kein Rewire in Cubase

• Ersteller thepublicservant
  • Erstellt am
T
thepublicservant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.16
Kekse
0
Hi,

ich nutze Cubase 7 LE und Reason 6.5 an einem Mac (OSX 10.9) - alles im 64 Bit Modus.
Bin am verzweifeln: Keinerlei Rewire möglich. Keine Option nichts wird angezeigt. :(
Jemand eine Idee?

Gruß
André

Eigenschaft

das ist wohl eine Einschränkung der LE Version!!;)

Hi, Danke für die Anwort. Dachte ich anfangs auch. Hab dann aber gelesen dass Rewire wohl unterstützt werden würde. Allerdings blicke ich in dem Wust von "Elements", "Artist" und "LE" Versionen auch nicht wirklich durch.

Hab das Ganze jetzt mal zum Test mit GarageBand 10 (64 Bit) probiert. Leider auch kein Rewire. Aber auch hier habe ich schon Youtube-Videos gesehen, dass es geht.
Fehlt mir irgendeine Software oder Einstellung im Betriebssystem???

Such mal nach Rewire 64 bit ich glaub das ist der Haken

Rewire wird in LE nicht unterstützt. Steht auch so im Handbuch.

Allerdings blicke ich in dem Wust von "Elements", "Artist" und "LE" Versionen auch nicht wirklich durch.
Das kann ich gut nachvollziehen :D
Also es gibt die "große" Cubase, die "mittlere" Artist und die "kleine" Elements Version.
Von der Elements gibt es dann noch einmal zwei abgespeckte Versionen: AI und LE
AI wird ausschließlich in Bundles mit Hardware ausgeliefert.
LE gibt es z.B. mit Zeitschriften (der letzten Keys) als "Vollversion" (der Name ist aber natürlich aus der Marketingabteilung, da es sich um eine sehr begrenzte Version handelt).
AI hat einige Eigenschaften mehr als LE (http://s14.postimg.org/3rlj414dd/06247c5be1a9c8646cf68444539d249a.png).
Bezüglich Rewire sind da wohl die Insturments Slots erforderlich, die LE nicht hat.

Upgrade von LE auf Elements kostet 50,-, wenn du die KEYS Version hast, gab es bis Ende Jänner ein upgrade um 40,-, vielleicht funktioniert ja der in der KEYS angegebene Rabatcode noch immer?

Rewire hat nix mit den VST Rack Slots zu tun. Das ist eine eigene Technologie, die Rewire Kanäle erfordert. Das sind Audiokanäle, die von außen gefüttert werden. Die bietet LE eben nicht. ;)