Hilfe in Bb Key

  • Ersteller drlukas
  • Erstellt am
drlukas
drlukas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.12
Registriert
29.04.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen!
Ich habe eine Mundharmonika von nem Kumpel bekommen. Johnson Blues King. Nichts wetbewegendes.
Mein Problem: welches "Loch" ist welcher Ton? Mitlerweile hab ich herausbekommen das die Mundharmonika im Bb Key ist. Sie hat 10 Löcher.

Aus Spaß an der Freude würde ich gerne so ein bischen mit Gitarre, Bass und der Harp rumspielen. Aber, wie gesagt, keine Ahnung von den Tönen.

Vielen Dank schon im Vorraus für eure Hilfe.


P.S.: Ich hab es mit der Suchen funktion probiert. Aber nach knapp ner Stunde durchgeklicke ist mir die Motivation flöten gegangen. Sorry!
 
Eigenschaft
 
Hallo zusammen!
Ich habe eine Mundharmonika von nem Kumpel bekommen. Johnson Blues King. Nichts wetbewegendes.
Mein Problem: welches "Loch" ist welcher Ton? Mitlerweile hab ich herausbekommen das die Mundharmonika im Bb Key ist. Sie hat 10 Löcher.

Aus Spaß an der Freude würde ich gerne so ein bischen mit Gitarre, Bass und der Harp rumspielen. Aber, wie gesagt, keine Ahnung von den Tönen.

Vielen Dank schon im Vorraus für eure Hilfe.


P.S.: Ich hab es mit der Suchen funktion probiert. Aber nach knapp ner Stunde durchgeklicke ist mir die Motivation flöten gegangen. Sorry!


Ich habe 2 Minuten gebraucht. :)
Schau mal hier da müsste Deine auch dabei sein. :) (Vorletzte)
https://www.thomann.de/de/onlineexpert_38_6.html
 
Spiel mal n Blues in F und zieh und blas mal auf den ersten beiden und dem dritten und vierten Loch rum. Zack! Ah, klingt nach Blues, eh! Damit es nach was klingt werden die Harps cross gespielt. Straight Position wäre Blues in Bb, klingt aber nicht so doll. Hoffe das hilft dir.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben