HILFE!!!Ich Verstehe Die Sachen mit den Tonleitern nicht!!!

• Ersteller Ketchupdeckel
  • Erstellt am
K
Ketchupdeckel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.15
Kekse
0
Hallo,
ich habe ein (für mich RIESENPROBLEM)!!Ich spiele schon seit 2 Jahren Gitarre und kann erst eine Tonleiter und die geht so
5---7-8
5---7-8
5---7-8
5-6-7--
5-6-7--
5---6-7

Mein Lehrer hat gemeint das wäre die A-Moll Bluestonleiter,aber ich habe sie noch nirgendwo im Netz gesehen.Wenn ich ein Solo spielen sagt er mir den Bund und ich soll sie über den spielen,doch das hört sich sehr Bescheiden an.Ich hab das blöde Gefühl,dass ich richtig schlecht bin,und nicht weiter komme,obwohl ich übe.
Könnt ihr mir einpaar Tips bzw. Tonleitern gebenund erklären,wie das mit den Bundverschieben ist???

Ich wäre euch sehr dankbar.

Eigenschaft

Ketchupdeckel schrieb:
Hallo,
ich habe ein (für mich RIESENPROBLEM)!!Ich spiele schon seit 2 Jahren Gitarre und kann erst eine Tonleiter und die geht so
5---7-8
5---7-8
5---7-8
5-6-7--
5-6-7--
5---6-7

Mein Lehrer hat gemeint das wäre die A-Moll Bluestonleiter,aber ich habe sie noch nirgendwo im Netz gesehen.Wenn ich ein Solo spielen sagt er mir den Bund und ich soll sie über den spielen,doch das hört sich sehr Bescheiden an.Ich hab das blöde Gefühl,dass ich richtig schlecht bin,und nicht weiter komme,obwohl ich übe.
Könnt ihr mir einpaar Tips bzw. Tonleitern gebenund erklären,wie das mit den Bundverschieben ist???

Ich wäre euch sehr dankbar.

Nur weil sich dein Spiel bescheiden anhört, musst du nicht glauben das du schlecht spielst. Wenn man auf bestimmte Dinge achtet gehts bedeutend besser. Als erstes solltest du die Tonleiter auswendig können, was schnell und sauber spielen heisst, aber wo auch jeder Ton gleichlaut und gleichlang ist. Wechselschlag kannst du denke ich, oder ? ;) Wenn du das erstmal hinter dir hast, versuch deine Improvisation aufeinander aufzubauen.

Z.b.

Code:
---------------------------------------------------------------