Hilfe...Hilfe...Recording!

• Ersteller sörenmatalay
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
sörenmatalay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.09
Kekse
0
Heyhey,

kann sein, dass im Forum genau die gleiche Frage schon steht, aber ich habe nix gefunden. Wenn ihr wisst welcher Forumbeitrag das ist, dann könnt ihr mir auch einfach den Link schicken und euch nicht aufregen und den Kram nochmal beantworten.

Also ich habe bis vor kurzen in paar Bands gespielt und hatte mit aufnehmen und Technik nix am Hut, hab ich immer den anderen überlassen...Nun ja, jetzt gibt es die Bands nicht mehr und ich möchte zuhause nen bissl aufnehmen...

Habe mir letzte Woche ein Mikro, das Miditech Audiolink Audiointerace und das Behringer U-Control UMX 25 Keyboard gekauft...Und FruityLoops hab ich auf dem Laptop...Aber jetzt zu meiner Frage:

Wenn ich z.B. meine Gitarre aufnehme, dann ist da ein nerviges rauschen! Wovon kommt das? Muss ich meinen Gitarrenverstärker mit dem Audiointerface verbinden? Oder brauch ich ein Mischpult? Bei meinem E-Bass habe ich das gleiche nervige rauschen, nur die Vocals übers Mikro hören sich gut an.

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten!

Eigenschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.