[HILFE] Gitarre funktioniert nicht mehr!!!!

S
salim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.08
Kekse
0
Guten Tag,
komme gerade gestern Abend aus dem Urlaub. Gitarre liegt gut und bequem auf meinem Sofa; niemand hat sie angerührt. Heute: Komm aus der Schule, will üben und was ist - aus dem Lautsprecher kommt kein Ton von der Gitarre raus. Hab den Stecker für eine Stunde draußen gehabt, aber geht jetzt immernoch nicht.

Bitte helft mir schnell!

Vielleicht ist es ja ein leicht zu behebendes Problem.. würde ansonsten gleich zum Musikmarkt -Rendsburg ( in meiner Stadt ) gehen. Habe meine Gitarre dort vor 2 oder 3 Wochen neu zum Preis von 470 € gekauft. Ohne alles.

mfg und danke im vorraus!

Eigenschaft

Wär wohl am besten wenn du zum Musikgeschäft gehen würdest ;) , denn eine Ferndiagnose ist bei den Infos kaum möglich.

-Der Amp funktioniert?
-Alle Regler aufgedreht ;) (an amp und gitarre)?

Ansonsten weiß ich auch nix, aber falls wirklich was kaputt ist hast du ja noch Garantie.

Klär mal obs tatsächlich ander Gitte liegt.

Nimm den Gitarrenseitigen Klinkenstecker, schalt den Amp auf moderate Lautstärke und tippe mit einem Finger auf die Spitze des Klinkenstecker. Du solltest ein Brummgeräusch im Amp hören immer wenn du mit dem Finger auf die Steckerspitze tippst.

Hörst du das? --> Gitarre hat ein Problem
Hörst du nichts? --> Amp oder Kabel hat ein Problem

ja, höre ich -_-
verflucht! Die gitarre ist verdammt geil. Ich habe die gitarre vor 15 Tagen gekauft, ich bekomme eine neue, richtig? Also ist doch Garantie drauf? Ist ja schließlich ein elektrogerät. übrigens danke für eure hilfe!

Hmm, vielleicht ist es bloß ein kleiner Fehler und die im Laden können ihn schnell reparieren :D
Wenn nicht dann bekommst du eine Neue.

Zählt eine Gitarre zu Elektrogeräte??? :confused::confused::)

Mach dir mal keinen Streß, auch eine absolute Kleinigkeit kann einen Totalausfall verursachen.
Irgendwo'n Kabel ab oder ein Schalterkontakt, Potischleifer, etc... oxidiert.

Schalt mal alle schalter an dem Teil einige male zwischen allen Positionen herum. Dreh die Potis mehrmals auf und zu und horche währenddessen ob irgendwas kommt.

Wenn nicht trags zum Laden wenn das ne Kleinigkeit ist kannst du vielleicht sogar drauf warten.

puhg... bin ich glücklich. Ein Glück es lag nur am Kabel ( was mcih wunderte, weil ich den test gemacht hab ). der nette verkäufer hat mir eins geschenkt. vielen dank für eure hilfe !

Welche Gitarre ist es denn?

Mach dir mal keinen Streß, auch eine absolute Kleinigkeit kann einen Totalausfall verursachen.
Irgendwo'n Kabel ab oder ein Schalterkontakt, Potischleifer, etc... oxidiert.

Schalt mal alle schalter an dem Teil einige male zwischen allen Positionen herum. Dreh die Potis mehrmals auf und zu und horche währenddessen ob irgendwas kommt.

Wenn nicht trags zum Laden wenn das ne Kleinigkeit ist kannst du vielleicht sogar drauf warten.

na hoffentlich wenigstens kein Billig-Kabel ;)

Hauptsache du kannst wieder spielen :D