Hilfe für Verdrahtung SD Blackout + EMG 81X + Toggle switch + Volumenpoti

• Ersteller StefanBD
  • Erstellt am
S
StefanBD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.24
Kekse
236
Ausgangslage:
1 x SD Blackout 3 Steg
1 x EMG 81X Neck
das ganze soll über https://www.thomann.de/de/mpa_toggleswitch.htm gesteuert werden, soweit ich das richtig verstehe kann ich doch damit 3 Einstellungen Regeln(SD, EMG, beide), Tone Regler habe ich nicht weil nicht benötigt, ich habe aber einen Volume Regler (ist es hier sinvoll nur einen zuhaben oder sollte man gleich 2 einbauen um beide PUS getrennt zu steuern?)

Nun zur Frage wie muss ich das ganze verlöten, ist eben durch die Stromversorgung nicht ganz uninteresant.

Grüße

*edit by C_Lenny: Thread-Titel komplettiert*

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.emgpickups.com/skin/frontend/emg-2013/default/pdfs/zw-set.pdf

Auf Seite 3 siehst Du, wie der Toggle verlötet werden muss. Der Rest wird ja einfach nur zusammengesteckt bzw. die Kabel, die vom Toggle ausgehen werden in den Bus geschraubt.
Wenn Du ein ganz einfaches Setup haben willst, nimm 1x Volume. Mit 2x Volume hast Du halt noch etwas mehr Kontrolle über die einzelnen PUs.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wie löse ich den Tone Regler da nun raus?

Indem du ihn nicht einbaust :D. Die Ground-Verbindung zur Buchse nimmst Du dann vom Gehäuse des Volumenpotis (statt vom nicht vorhandenden Toneregler)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Indem du ihn nicht einbaust :D. Die Ground-Verbindung zur Buchse nimmst Du dann vom Gehäuse des Volumenpotis (statt vom nicht vorhandenden Toneregler)

ahso okay xD

naja warten wir bis er da is, danke

noch eine kleine Frage, wenn ich dem Lötdiagram folge also 2 Volume, 2 Tone einbaue sehe ich das richtig das ich dann ein Sterreo Signal als Output habe also sprich wenn ich das ganze mit nem Sterreo Kabel Recorde ich sozusagen den einen Pu auf Links habe und den 2. auf Rechts?

Aktive Pickups haben alle eine Stereobuchse. Sobald ein Kabel drinsteckt zieht die Batterie Strom. Das hat nichts mit Stereosound zu tun. Die jeweils 2 Regler für die einzelnen Pickups sind nur dazu da, diese unabhängig voneinander zu steuern