W
wumpboy
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.09.13
- Kekse
- 0
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)bis 600 [x ] Gebrauchtkauf möglich(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?[x ] ja: ___Kork Micro Korg, Aktivboxen Yamaha 50hs, Casio Keyboard (Name reich ich nach,15 Jahre alt, 150DM )[ ] nein(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?[x ] Anfänger[ ] Fortgeschrittener[ ] ambitionierter Fortgeschrittener[ ] Profi (Berufsmusiker)(4a) Wo wirst du das Instrument einsetzen? [x ] Zuhause[ ] auf der Bühne[ ] im Proberaum[ ] im Studio(4b) Wie oft wirst du es bewegen? _______2x Die Woche____________________________ _______________(4c) Welches Gewicht willst du maximal schleppen?bis zu _xxx__ kg(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (als Klavierersatz, in der Live-Band, als Soundlieferant im Studio, als Alleinunterhalter-Board, ...)___________Alleinunterhalter________________________ _______________(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?____Electro, EBM, Industrial, Synthipop_______________________________ _______________(7) Welche Instrumenttypen kommen für dich infrage?[ ] Klangerzeugung und Tastatur in einem Gerät[ ] Klangerzeugung ohne Tastatur plus ggf. externe Tastatur (Rack-Expander + MIDI-Masterkeyboard)[x ] Computer-Software plus ggf. externe Tastatur (VSTi + MIDI-Masterkeyboard)(8) Welche Tastaturgrößen kommen für dich infrage?[ x] 25[x ] 37[x ] 49[x ] 61 (Standardgröße Keyboards/Orgeln)[ ] 73/76[ ] 88 (Standardgröße Klavier)(9) Welche Tastaturtypen kommen für dich infrage?[ x] leicht- bzw. ungewichtet (Standard Keyboards/Orgeln/Synthesizer)[ ] Druckpunkttastatur (typisch für Sakralorgeln)[ ] Hammermechanik (wie beim Klavier)(10) Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?[ ] ja: ___________________________________ _______________[ x] nein, lieber ein Allrounder(11) Welche Funktionen sind dir besonders wichtig?[ x] Standard-Sounds (Piano, E-Piano, Orgeln, Streicher, Bläser etc.)[ x] Synthese (Soundbearbeitung)[ x] Sampling (eigene Sounds aufnehmen und spielen)[ x] Sequencer (Songs aufnehmen und abspielen)[ x] Begleitautomatik / Rhythmusgerät[ ] Masterkeyboardeigenschaften (zum Ansteuern anderer Geräte)[ ] Eingebaute Lautsprecher[ ] Eingebaute Effekte (falls gewünscht, konkret: __________)[ ] sonstiges: ___________________________________ _______________(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? (klavierähnliches Aussehen, wohnzimmertauglich etc.)_______________nein____________________ _______________(13) Sonst noch was? Extrawünsche, Hinweise oder Anmerkungen?________________mal sehen ___________________ _______________ Hallo liebe Gemeinde Ich bin hier ganz neu und habe viele Fragen an euch.Bitte erschlagt mich nicht. Ich bin auch, was Musik machen betrifft, ein Newbie
Also habt Nachsicht und erklärt es wenn verständlich. Danke.Also ich bin seit drei Tagen im Besitz eines gebrauchten Kork Microkorg, Yamaha Aktivboxen 50hs (ja ich weiß, gibt tausend bessere, hatte sie halt noch zu Hause rumstehen).Weiterhin noch ein altes Casio Keyboard. (Name hab ich grad nicht, reich ich nach, kostete vor 15 Jahren mal 150 DM)Ich möchte in die Richtung EBM, Industrial Musik machen als Alleinunterhalter.Ich habe mir für meinen Rechner (Windows 7, Creative Soundblaster) Ableton 9 live runtergeladen.Kann man einen Monat lang testen. Noch nicht installiert.Da ich natürlich auch Beats erstellen möchte, benötige ich ja eine Groovebox, richtig?Auch ein Mikro will ich noch dazu kaufen.Desweiteren, wenn ich alle genannten Geräte zusammen arbeiten lassen möchte, ein geeignetes Mischpult. Das Ganze soll geldtechnisch im Rahmen bleiben. Bin mehrfacher Familienvater und damit immer eng bei Kasse. Also gebaruchte Ware wäre absolut in Ordnung.Zu welchem Mischpult, Mikro, Groovebox und Software für den Rechner ratet ihr mir?Ich habe für meinen Korg ein Y- Kabel, welches Audio Klinke auf USB überträgt.Habe bereits versucht, die speziell auf der Korgseite herunterladbaren USB- Treiber zu installieren, aber mein Rechner zickt rum und erkennt den Korg nicht.Ich denke, ich sollte wohl lieber die Soundkarte als Eingang verwenden? Wobei die ja leider mit Anschlüssen geizt. So, ich hoffe, ihr habt einen kleinen Überblick bekommen.Bis dahin
- - - Aktualisiert - - -
Oje, ohne Java Script wird nichts berücksichtigt wie Tabellen, Spalten etc. Sorry für die "Unordnung"
- - - Aktualisiert - - -
Oje, ohne Java Script wird nichts berücksichtigt wie Tabellen, Spalten etc. Sorry für die "Unordnung"
- Eigenschaft