Chrizz
Registrierter Benutzer
Hallo Ihr Lieben,
ich bräuchte eure Hilfe und eure Erfahrung, denn ich bin etwas erschlagen von der Vielzahl an Infos.
Ich bin jetzt Mitte 30 und habe vor etwas über 10 Jahren ungefähr 3 Jahre Schlagzeug an einem akustischen Set gespielt und das Ganze irgendwann an den Nagel gehangen.
Und nun bin ich schon seit Wochen wieder super heiß drauf, wieder mit dem Drummen zu beginnen. In der Hoffnung, dass ich nicht ganz bei 0 anfangen muss. Und ich habe große Ambitionen, viel und oft zu spielen.
Das einzige was ich noch hier habe, sind:
Da ich in dem Thema überhaupt nicht mehr drin bin, weiß ich nicht, welche Entwicklungen in den letzten Jahren so stattgefunden haben.
Aufgrund meiner Mietsituation (Mietwohnung oberster Stock im Neubau) komme ich momentan nicht um ein E-Drum-Set rum. Mein Budget liegt so um die 1.000 €. Daher ein paar Fragen:
Ich glaube, das reicht soweit mal.
Danke für eure Mühen.
Lg aus dem Saarland.
Chris
ich bräuchte eure Hilfe und eure Erfahrung, denn ich bin etwas erschlagen von der Vielzahl an Infos.
Ich bin jetzt Mitte 30 und habe vor etwas über 10 Jahren ungefähr 3 Jahre Schlagzeug an einem akustischen Set gespielt und das Ganze irgendwann an den Nagel gehangen.
Und nun bin ich schon seit Wochen wieder super heiß drauf, wieder mit dem Drummen zu beginnen. In der Hoffnung, dass ich nicht ganz bei 0 anfangen muss. Und ich habe große Ambitionen, viel und oft zu spielen.
Das einzige was ich noch hier habe, sind:
- zig verschiedene Sticks
- 2 unterschiedlich harte Übungspads aus Gummi
- diverse Schlagzeug- und Percussionbücher und Noten
Da ich in dem Thema überhaupt nicht mehr drin bin, weiß ich nicht, welche Entwicklungen in den letzten Jahren so stattgefunden haben.
Aufgrund meiner Mietsituation (Mietwohnung oberster Stock im Neubau) komme ich momentan nicht um ein E-Drum-Set rum. Mein Budget liegt so um die 1.000 €. Daher ein paar Fragen:
- Welches Set würdet ihr mir für den Neueinstieg raten? Vielleicht was von Roland? Idealerweise mit Mesh statt Gummi und modular erweiterbar. Ich würde mir z.B. irgendwann gerne nen zweites Kickpedal anschaffen. Die Musikrichtung, der ich mich primär widmen möchte (nachdem ich wieder tiefer drin bin) ist klassischer Punkrock Richtung Blink-182, Lagwagon, etc. und etwas in die Metal-Schiene (Slipknot, Avenged Sevenfold, etc.).
- Ich möchte keinen Vor-Ort-Unterricht nehmen. Welches Lernmöglichkeiten gibt es mittlerweile außer das Autodidaktische? Gibt es Apps und Software fürs Handy oder ein Tablet? Oder gute Onlinekurse?
- Wie schauts aus mit Schallschutz? Primär wegen der Kickdrum. Reicht da ein schallisolierender Teppich ein einem Neubau oder muss es ein eigenes Podest sein?
- Gibt es Anlaufstellen, bei denen man sich Songs runterladen kann, zu denen man dann mittrommelt? Also idealerweise keine Midis oder so, sondern "echte" Songs, bei denen die Drumspur gemutet oder leiser gedreht wurde? Und wenn ja, kann man das ins Drummodul einspeisen, mitspielen und das Gesamtergebnis aufzeichnen?
Ich glaube, das reicht soweit mal.
Danke für eure Mühen.
Lg aus dem Saarland.
Chris
- Eigenschaft