Der Ludolf
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.11.24
- Kekse
- 540
Moin Zusammen!
Ich habe mir in der Bucht ein komplett verdrahtetes Pickguard für meine ESP Strat bestellt,das morgen bei mir eintreffen müsste.
Die Gitarre ist wie gesagt eine ESP Strat aus der 400 Serie( 60s Strat ),das Pickguard ist stinknormal SSS bestückt ( Fender Texas Special PUs ).
Ich würde am liebsten gleich morgen mit dem Einbau beginnen,bin aber leider, ( trotz über 15 Jahren an der E-Gitarre ) was die Elektronik betrifft ein Doofer
Auf dem aktuellen Pickguard der ESP befindet sich nur 1 Humbucker und 1 Volume-Poti,insofern ist 1:1 tauschen wohl nicht drin.
Ich tippe mal,es sollten 3 Kabelenden an dem neuen Pickguard zu finden sein:
2 für die Klinkenbuchse,und 1 für die Erdung.
Wenn dem so ist,welches Kabel muss wo ran?
Wäre nett,wenn mir das jemand ohne Schaltplan erklären könnte,so nach dem Motto:
Das weisse Kabel hier,das schwarze dort,und die Erdung erkennst du an....
Würde mich sehr über eine Hilfestellung freuen
Gruß
Der Ludolf
Ich habe mir in der Bucht ein komplett verdrahtetes Pickguard für meine ESP Strat bestellt,das morgen bei mir eintreffen müsste.
Die Gitarre ist wie gesagt eine ESP Strat aus der 400 Serie( 60s Strat ),das Pickguard ist stinknormal SSS bestückt ( Fender Texas Special PUs ).
Ich würde am liebsten gleich morgen mit dem Einbau beginnen,bin aber leider, ( trotz über 15 Jahren an der E-Gitarre ) was die Elektronik betrifft ein Doofer
Auf dem aktuellen Pickguard der ESP befindet sich nur 1 Humbucker und 1 Volume-Poti,insofern ist 1:1 tauschen wohl nicht drin.
Ich tippe mal,es sollten 3 Kabelenden an dem neuen Pickguard zu finden sein:
2 für die Klinkenbuchse,und 1 für die Erdung.
Wenn dem so ist,welches Kabel muss wo ran?
Wäre nett,wenn mir das jemand ohne Schaltplan erklären könnte,so nach dem Motto:
Das weisse Kabel hier,das schwarze dort,und die Erdung erkennst du an....
Würde mich sehr über eine Hilfestellung freuen
Gruß
Der Ludolf
- Eigenschaft