Hilfe! Frage zur Softwarewahl für keyboards

• Ersteller " Tommy "
  • Erstellt am
T
" Tommy "
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.11
Kekse
0
Hallo zusammen,

Hoffe ich bin hier richtig :) Mein Name ist Thomas ich bin neu hier, 23 Jahre alt und habe ungefähr vor einem Jahr angefangen Klavier zu spielen wobei ich versucht habe mir durch einlesen vieles selber bei zubringen.
Vor kurzem habe ich angefangen zusammen mit zwei Freunden (Gitarre und Schlagzeug) ein paar Lieder zu spielen. Zurzeit spiele ich auf einem M-Audio USB-MIDI-Controllerkeyboard 88es zusammen mit dem Programm Acoustica Pianissimo virtueller Konzertflügel. Dadurch ergeben sich Lieder die einen Klavierklang besitzen wie zb. die Stücke von Coldplay /Muse(Starlight) etc.

Meine Frage:
Gibt es Software welche ein großes Spektrum von Tönen bzw Effekten besitzen wie zb. die von Rammstein, Santana (Rockorgel), Depeche Mode oder auch Electrosounds wie von Faithless.
Ist es möglich diese mit meinem M-Audio USB-MIDI-Controllerkeyboard 88es zu spielen?
Interessant wäre auch zu wissen was für Kombinationen (Keyboard/ Software) ihr empfehlt und wie die Kosten dabei liegen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen Thomas

Eigenschaft

Es gibt alles mögliche und unmögliche an virtuellen Instrumenten ;)

Am einfachsten schnappst Du Dir erstmal einen VSThost ( da gibts die eine oder andere Freeware) und schaust Dich mal auf kvraudio.com um. Grundsätzlich gibts von kostenlosen Instrumenten (wie z.B. dem 4Front Piano oder dem TruePiano) bis hin zu sehr teuren sample Libraries (wie z.B. der Vienna Symphonic Library / VSL) alles. Darunter jede Menge Synties, Sampler, Rompler und auch einige Recht ausgefallene Geschichten. Generell ist es aber so, dass es eher viele virtuelle Instrumente gibt, die einzelne Sounds können. Die vielfalt ergibt sich dann dadurch, dass man mehrere davon einsetzt. Natürlich gibt es auch Sampler (wie z.B. Indpendence von Yellowtools oder Kontakt von Native Instruments) die eine relativ große Bandbreite abdecken. Schau Dir die beiden doch mal an. Es gibt von beiden kostenlose Varianten. Bei Yellowtools heißt das Ding Independence Free und bei Native ists der Kontakt Player (wobei der ein gutes Stück Kastriert ist glaub ich).

Grüße
Nerezza