hilfe es knackt!

  • Ersteller elisabeth18
  • Erstellt am
elisabeth18
elisabeth18
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.12
Registriert
03.01.12
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
nrw
Hallo,ich bin die Lisa,und ganz neu hier.
Hoffentlich halte ich den Laden hier mit meinen totalen Anfängerfragen nicht auf :D
erstmal wünsch ich euch allen ein tolles 2012.
Und jetzt hab ich schon ne Frage.Vielleicht kann sich ja jemand denken,wie man folgendes Problem lösen könnte.
Also ich möchte mich ins Homerecording stürzen.Nur so aus Hobby,nix profimässiges.Aber anhören sollte es sich schon.Da hab ich mir einen dual core mit zwei mal 3,2 Gigahertz zugelegt.ne Sata Festplatte 500 Giga - Arbeitsspeicher 4 giga - windoof 7 64 Bit - Interface usb Tascam us144mk2 kann man keine Bäume mit ausreissen,aber als Anfängerin kann ich das sowieso nicht - Alesis Q 49 Masterkeyboard - zwei aktive Yamaha Boxen
Soweit so gut.Cubase 5 und FM8 von Native Instruments installiert.sonst nix.Ausschliesslich Audio auf dem Rechner.
Aber es knackt.Wenn ich fm8 aufrufe,und das Keyboard spiele,dann knackt es nach paar Sekunden,und dann in unregelmässigen Abständen von paar Sekunden, aber immer wieder.Habe im Bios verschiedenes gemacht.Kein Erfolg.Wieder alles zurückgestellt.Habe den Asio puffer auf max gestellt.höchste Latenz.nix,es knackt weiterhin.Habe fast alles an vst plugins rausgenommen.Es knackt und knackt.An den aktivboxen kanns doch nicht liegen...Wäre doch irgendwie unlogisch.Oder?
Please help me,:redface:
 
Eigenschaft
 
Knackt es auch, wenn du einfach etwas über den Mediaplayer abspielst? Wenn nicht, liegt es wohl nicht an den Lautsprechern.
Ihrgendwelche penetrante Virensoftware mit Echtzeitscanner laufen? Die Norton Windowsausbremsungs Suite?:D

Lässt sich FM8 im Standalone betreiben oder nur unter Cubase? In Cubase auch den Tascamtreiber eingestellt?
Ich gehe mal stark davon aus, dass die Yamaha auch am Tascam und nicht am Rechner angeschlossen sind oder?
 
Hi Novik.Es knackt nur,wenn ich übers keyboard einspiele.mediaplayer spielt sauber ab. No firewall,no Antivirus.Nix drauf.Ist nur ne Audiostation.Norton würd ich sowieso nicht nehmen ;)....War mal gut.Ist aber lange her.seit es von Symantek übernommen wurde,ist es nur noch n Schatten von einst.
Hm.also ich hab fm8 auch als Standalone installiert.Habs zwar noch nicht als solches ausprobiert.Aber werde ich gleich mal tun.Treiber sind alle eingestellt.jo,Boxen hängen am Tascam..Vielleicht liegts am Tascam.aber ich dachte mir,hol dir das Teil,weils so ne Art Kultinterface ist.Und wenn es nur Knacken rausbringen würde,wärs wohl nicht so beliebt in Homerecording-Kreisen.
Grüße von der Lisa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok. Knackt es denn nur beim Einspielen in Cubase oder auch, wenn du danach die eingespielte Midispur wieder abspielst?
 
Das klingt nach einem Taktproblem. Beim Tsacam Interface kannst Du zwischen interner und externe Taktung umschalten. Solange du keine digitalen Quellen aufnimmst, sollte das Interface auf intern stehen.

Wenn es bereits auf intern steht, dann schalte einfach mal hin und her (extern, intern). Schalte auch einmal die Samplingfequenz hin und her.

Eine weitere Möglickeit wäre eine nicht akutelle Firmware oder ein nicht aktueller Treiber für das Interface. Wenn Du alles von der mitgelieferten Scheibe installiert hast, ist es nicht unwahrscheinlich, das die nicht mehr die neuesten waren. Einfach mal auf der Tascam Seite gucken.
 
hi novik.es knackt wenn ich das zeugs einspiele,und wenn ichs in cubase wieder abspiele.aber es knackt immer an anderen stellen.naja logo :)..und wenn ichs exportiere,dann nimmts die knackser natürlich mit auf.
lisa

---------- Post hinzugefügt um 15:48:39 ---------- Letzter Beitrag war um 15:43:55 ----------



---------- Post hinzugefügt um 15:53:20 ---------- Letzter Beitrag war um 15:48:39 ----------

hi 968.
danke dir.ich versuchs mal.
die treiber hab ich von tascam aktuell gezogen.dürfte die letzte version sein.aber ich denke sowieso eher das emu 0406 zu besorgen.gibts ja jetzt.ich denke zwar nicht,daß das problem damit automatisch aus der welt ist.aber wer weiss ;)
 
Moin!

Wie hast Du den Synthie eingestellt? Irgendwelche perversen Hüllkurven, Routings oder so etwas drin? Was sagt die Auslastungsanzeige (CPU Last) bei FM8 und bei Windows?

Greets Wolle
 
Erstmal hallo an alle,die sich gedanken gemacht haben,über mein problem.danke euch :) aber das problem ist keines mehr.hat sich erledigt.ich freu mich echt,daß ich hier leute gefunden hab,die einem weiterhelfen.

hallo 968.!!!
he-du war's die rettung.;)
dein tip war goldrichtig.es knackt nicht mehr.ich habe am tascam von automatik auf intern gestellt.siehe da.nix mehr mit knacken.das tollste ist aber,daß es nach dem zurückstellen auf automatik-zur probe sozusagen-auch nicht mehr knackt.:gruebel:....naja,ich denke wenn man mit pc arbeitet,dann ist man froh,wenns klappt.basta.:)
lisa...
 
Ich habe das gleiche Tascam wie Du und auch einen Dual Core allerdings nur mit glaub 2,4 Ghz.

So arg ich dieses Interface aus vollstem Herzen und tiefster Seele hasse, werden die Knackser wohl nicht am Tascam liegen. ^^

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der FM8 bei nur einer Instanz und bei höchstmöglich eingestellter Latenz den Rechner schon überfordert.

Kannst Du mal bitte probieren, wenn Du die Latenz auf niedrig stellst, ob dann vielleicht doch auch im Windows Media Player Knackser auftreten?
Du meintest ja, dass nicht, aber da hattest Du vielleicht die Buffersize gerade hoch eingestellt.

Bei mir gab es anfangs auch immer wieder unvorhergesehene Knackser trotz niedriger CPU Auslastung, wenn auch viel seltener als bei Dir. Und vor allem knackste es auch übel im Windows Media Player, wenn die Latenz auf niedrigste oder zweitniedrigste Stufe gestellt war. Darüber eingestellt kanckste im Media Player nichts.
 
hi stephan1980.
oki mach ich mal,und sag dann bescheid.warum hasst du das tascam?schlechte erfahrungen?
lisa..
 
hi stephan1980.
oki mach ich mal,und sag dann bescheid.warum hasst du das tascam?schlechte erfahrungen?
lisa..

Ja, schlechte Erfahrungen, aber nichts, was Dich betreffen dürfte. ^^

Ok, gib dann bitte Bescheid. :)
 
Kannst Du mal bitte probieren, wenn Du die Latenz auf niedrig stellst, ob dann vielleicht doch auch im Windows Media Player Knackser auftreten?
Du meintest ja, dass nicht, aber da hattest Du vielleicht die Buffersize gerade hoch eingestellt.

Ich bezweifle, das der Mediaplayer über den Asio Treiber läuft.
 
??

ja aber wenn der Mediaplayer über den WME Treiber läuft, kann Sie an dem Asio Buffer solange rumschrauben wie sie will. Das wird nix ändern.
 
??

ja aber wenn der Mediaplayer über den WME Treiber läuft, kann Sie an dem Asio Buffer solange rumschrauben wie sie will. Das wird nix ändern.

Bei mir hat es was geändert. Und jetzt lass es uns einfach gut sein. Wenn es bei ihr nicht knackst, ist es eh erledigt. Und das Ausprobieren wird keine exorbitante Zeit in Anspruch nehmen, also entsteht auch kein Schaden.
 
Hi stephan.
habs ausprobiert.keine veränderung.wm player läuft doch auch nicht über asio.oder?hab mal gehört,daß man sich so n asio plugin für den mediaplayer installieren kann.weiss aber nicht obs stimmt.jedenfalls knackts bei mir nicht mehr.:D


frage an alle :) ich will mir ein mittelklasse micro -instrumentenaufnahme besorgen.hab an das rode nt5 gedacht.was sagt ihr dazu?liest sich eigentlich gut,was man so lesen kann drüber.
lisa

---------- Post hinzugefügt um 11:51:49 ---------- Letzter Beitrag war um 11:46:57 ----------



---------- Post hinzugefügt um 12:44:57 ---------- Letzter Beitrag war um 11:51:49 ----------

ups.hallo wollebolle.sorry daß ich nicht geantwortet habe.aber ich muß mich auch erstmal an das hier alles gewöhnen :D
 
hallo 968.!!!
he-du war's die rettung.;)
dein tip war goldrichtig.es knackt nicht mehr.ich habe am tascam von automatik auf intern gestellt.siehe da.nix mehr mit knacken.das tollste ist aber,daß es nach dem zurückstellen auf automatik-zur probe sozusagen-auch nicht mehr knackt.:gruebel:....naja,ich denke wenn man mit pc arbeitet,dann ist man froh,wenns klappt.basta.:)
lisa...

Das freut mich.
Dass es nun in der Stellung Automatik auch nicht mehr knackt liegt daran, dass das Interface nun einen gültigen Takt gefunden hat. Vor dem Umsachalten hing das Interface anscheinend Taktmäßig in der Luft. Ich vermute automatik bedeutet, dass intern getaktet wird, solange kein Signal am S/PDIF Eingang anliegt.

Wenn du S/PDIF anschließt muss es auf externe Taktung gehen - sonst klickst wieder - und das ermöglichst die Stellung Automatik.
 
Moin Lisa!

frage an alle :) ich will mir ein mittelklasse micro -instrumentenaufnahme besorgen.hab an das rode nt5 gedacht.was sagt ihr dazu?

Machst Du bitte im entsprechenden Mikrofon Unterforum dafür einen eigenen Thread auf? DANKE SCHÖN! :<3:

Greets Wolle
 
hi 968.wieder was gelernt .oki.:)...warum eigentlich 968?
die lisa
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben