DW23
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Hallo zusammen,
bei meiner PRS Zach Myers hat sich eine Mechanik aus der Kopflatte gezogen und zwar (vermutlich) beim Anspielen (Siehe Bilder). Also keine äußerliche Krafteinwirkung außer über die Saiten.
Ob es eine Vorschädigung gab kann ich nicht sicher sagen. Das ist passiert als ich die optisch neuwertige Gitarre, kurz nach dem Erhalt durch ein Tauschgeschäft, 2 Minuten trocken angespielt habe.
Mir ist auch aufgefallen, dass die Schrauben an allen Mechaniken sehr locker sitzen. So als wären sie überdreht worden. Das bushing/Lager der mittlerweile demontierten Mechanik ist auch super locker in der Kopfplattenbohrung. Es fällt quasi bei leichter Berührung einfach heraus.
Ich bin jetzt am Überlegen, was meine Reparatur- und Optimierungsoptionen sind.
A)
Jetzt meine Fragen an euch zu Option A):
Hat jemand Erfahrung mit auffüllen und spachteln von solchen aufgerissenen Bohrungen? Im Netz findet man ein paar Videos dazu mit unterschiedlichen Methoden. Da wäre einmal „Holzmehl“ mit Holzleim als Füllung oder andererseits ein Stück Zahnstocher , der eingeleimt wird.
Mir würde die erste Methode besser gefallen, da ich sowieso ein bisschen spachteln müsste. Im Baumarkt bzw. im Netz findet man dazu ja schon fertige Produkte. Hat hier jemand einen guten, konkreten Tipp?
Danke schon mal an alle, die mir weiterhelfen wollen!
bei meiner PRS Zach Myers hat sich eine Mechanik aus der Kopflatte gezogen und zwar (vermutlich) beim Anspielen (Siehe Bilder). Also keine äußerliche Krafteinwirkung außer über die Saiten.
Ob es eine Vorschädigung gab kann ich nicht sicher sagen. Das ist passiert als ich die optisch neuwertige Gitarre, kurz nach dem Erhalt durch ein Tauschgeschäft, 2 Minuten trocken angespielt habe.
Mir ist auch aufgefallen, dass die Schrauben an allen Mechaniken sehr locker sitzen. So als wären sie überdreht worden. Das bushing/Lager der mittlerweile demontierten Mechanik ist auch super locker in der Kopfplattenbohrung. Es fällt quasi bei leichter Berührung einfach heraus.
Ich bin jetzt am Überlegen, was meine Reparatur- und Optimierungsoptionen sind.
A)
- Entfernen der Mechaniken und ausbessern der Befestigungsbohrungen
- Spachteln bzw. Auffüllen der ausgebrochenen Stelle
- Neue Befestigungsschrauben und möglicherweise neue Mechaniken besorgen und montieren
- Die ggf. bushings besser fixieren
Jetzt meine Fragen an euch zu Option A):
Hat jemand Erfahrung mit auffüllen und spachteln von solchen aufgerissenen Bohrungen? Im Netz findet man ein paar Videos dazu mit unterschiedlichen Methoden. Da wäre einmal „Holzmehl“ mit Holzleim als Füllung oder andererseits ein Stück Zahnstocher , der eingeleimt wird.
Mir würde die erste Methode besser gefallen, da ich sowieso ein bisschen spachteln müsste. Im Baumarkt bzw. im Netz findet man dazu ja schon fertige Produkte. Hat hier jemand einen guten, konkreten Tipp?
Danke schon mal an alle, die mir weiterhelfen wollen!
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