HILFE: einstellungen line 6 spider + boss gt 8

  • Ersteller Brathahn
  • Erstellt am
Brathahn
Brathahn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.23
Registriert
23.12.06
Beiträge
112
Kekse
0
Hi ,
Ich besitze nun seit längerer zeit ein BOSS GT 8 und bin auch sehr zufreiden damit.Nun hab ich vor einigen Wochen endlich nen eigenen Verstärker geschenkt bekommen und zwar das Line Spider III 75.
Ja seitdem hab ich nur mit den Effekten die da integriert sind gespielt,weil ich es irgendwie nicht hinbekomme nen vernünftigen sound aus dieser kombination zu bekommen...
Welche einstellungen sollte ich vornehmen ,damit das ordentlich klingt???Wie bekomme ich das hin?? welche output settings sollte ich am besten beim Boss GT 8 vornehmen und wie bekommt man das AMP Modeling beim Line 6 Spider III deaktiviert(hab dieses Gerät gebraucht erworben und da war keine anleitung dabei...)


ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten :)

mit freundlichen Grüßen
Brathahn
 
Eigenschaft
 
Ich würd jetzt mal sagen alle Effekte aus dem Spider raus, den Clean Kanal einstellen und alle Regler auf Mittelposition.
 
Beim Boss GT als output Combo anwählen. War zumindest früher bei den GXen von Boss so.
 
Ich hatte früher eine Kombination aus Spider II 150 und einem Korg AX-3000G gespielt. Leider war das klanglich alles andere als eine Offenbarung.
 
Ich hatte früher eine Kombination aus Spider II 150 und einem Korg AX-3000G gespielt. Leider war das klanglich alles andere als eine Offenbarung.

Sowas in der Art hätte ich jetzt auch erwartet. Digitales Modelling nochmal durch digitales Modelling zu verbiegen bringt glaube ich nicht wirklich atemberaubende Ergebnisse.

mfg hombre
 
hab dieses Gerät gebraucht erworben und da war keine anleitung dabei...

schau mal hier: http://line6.com/support/manuals/

da findest du die Handbücher zu allen Line6 Produkten, also auch deinem Spider, die meisten davon auch in deutsch. Du musst dich vorher nur kostenlos registrieren um die auf die Handbücher zugreifen zu können. Ansonsten möchte ich meinen Vorpostern anschliessen, auf den gemodellten Spidersound nochmal ein Modelling drüberzuziehen wird soundlich keine Offenbarung bringen. Für deine Zwecke ist es auch sehr ungünstig, dass der Spider keinen Effektloop hat, sonst könntest du direkt in die Endstufe gehen. Aber schau dir mal das Handbuch an, da kommst du beim Spider mit Sicherheit ein großes Stück voran.
 
Das GT8 hat wohl bessere Effekte als der Line6...Also dort alle raus...Nur Clean einstellen. Dann kannste am Boss rumspielen und an den Treble, Middle, Bass Einstellungen an deinem Amp. Modelling nochmal moddeln kann nix werden :p
 
Wie schon gesagt wurde, am Spider alle Effekte raus, kein Gain, Tonregler auf Mittelstellung, Cleanchannel.

Ich hatte frueher die Kombi Spider II 15 W und POD XT Live. Da gings nur um Schadensbegrenzung, Genuss ist was anderes. Den BOSS GT hab ich nie gehabt. Beim POD konnte ich v.a. durch Rumfrickeln (nach dem Motto "muss keinen Sinn machen") an Outputwahl, Tonjustierung am Output und Boxensimulation was reissen.
Gleicher POD in den Gitarreneingang des Valbee oder Krank jr war völlig unproblematisch und schön.

Das Handbuch hab ich auch durchgekaut, also mir hats nichts gebracht.

Aber mal ehrlich, wenn Du den Spider solo spielst, ohne den BOSS GT, gefällt Dir der Klang? Wenn nein, kannst Du es sowieso vergessen.

Ich drueck Dir die Daumen! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben