Hilfe - Digital Piano gesucht (bis € 1100,-)

D
Dowiee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.14
Kekse
0
Hallo alle zusammen,

ich würde gerne ein Digital Piano kaufen und kein Stage Piano. Ich bin noch ein blutiger Anfänger und würde gerne das Piano spielen erlernen. Momentan besitze ich ein Keyboard doch ich würde gerne ein Digital Piano haben, denn mein Keyboard hat leider keine 88 Tasten und außerdem würde ich gerne mit einer hammermechanik spielen bzw. ein Piano- Gefühl haben ^_^. Was ich hinzufügen sollte wäre, das was ich jetzt kaufen werde für einen längeren Zeitraum gedacht ist bzw. für immer und das ich mein Gespieltest gerne auch aufnehmen würde.

Freue mich schon auf eure Hilfe und bitte nicht sauer sein wenn nicht so viel Ahnung habe bzw. .. arrgh einfach nicht sauer sein Q_Q (Schonmal Danke das du dir die Zeit genommen hast um das hier zu lesen!)

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)
bis 1100 €
[ ] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: ___________________________________ _______________
[x] nein

(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[x] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4a) Wo wirst du das Instrument bevorzugt einsetzen?
[x] Zuhause
[ ] auf der Bühne
[ ] im Proberaum
[ ] im Studio

(4b) Wie oft wirst du es bewegen?
_________________ein paar mal im zimmer verschieben vielleicht_______________

(4c) Welches Gewicht willst du maximal schleppen?
bis zu ___ kg

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (als Klavierersatz, in der Live-Band, als Soundlieferant im Studio, als Alleinunterhalter-Board, ...)
___________________________________Klavierersatz_______________

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
___________________________________ _______________

(7) Welche Gerätetypen kommen für dich in Frage?