E
EnteKnusprig
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.06.23
- Kekse
- 0
Hi!
Ich brauche eure Hilfe, Jungs... und Mädels....
Mein Problem:
Ihr kennt ja sicherlich alle diese praktischen D-Tuner.... man tauscht die Mechanik der tiefsten Saite gegen eine D-Tuner Mechanik aus und kann dann mit einem Hebel einen Ganzton auf und ab springen.. feine Sache....
...ABER....
Ich spiele einen 5-Saiter Bass... einen Musicman Stingray HH.. und möchte mit meiner E-Saite(!) einen Ganzton auf und ab springen.....
Ich habe bereits bei der Firma Hipshot nachgefragt, ob das überhaupt geht und da hat man mir gesagt, dass es leider NICHT geht, da die Mechanik der H-Saite dem Hebel im Weg wäre.......
Foto: Hipshot D-Tuner für Musicman Bässe:
https://www.hipshotproducts.com/images/products/54_large.jpg
Hat jemand von euch eine Idee wie das trotzdem funktionieren könnte?
Vielleicht den Hebel kürzen? umbiegen? anders anbringen? ....?
Oder eine völlig andere Idee?
Es gibt ja auch D-Tuner für die Bridge, aber so einen hab ich noch nicht für Bässe gesehen.. und schon gar nicht für nur eine Saite....
Ich brauche eure Hilfe, Jungs... und Mädels....
Mein Problem:
Ihr kennt ja sicherlich alle diese praktischen D-Tuner.... man tauscht die Mechanik der tiefsten Saite gegen eine D-Tuner Mechanik aus und kann dann mit einem Hebel einen Ganzton auf und ab springen.. feine Sache....
...ABER....
Ich spiele einen 5-Saiter Bass... einen Musicman Stingray HH.. und möchte mit meiner E-Saite(!) einen Ganzton auf und ab springen.....
Ich habe bereits bei der Firma Hipshot nachgefragt, ob das überhaupt geht und da hat man mir gesagt, dass es leider NICHT geht, da die Mechanik der H-Saite dem Hebel im Weg wäre.......
Foto: Hipshot D-Tuner für Musicman Bässe:
https://www.hipshotproducts.com/images/products/54_large.jpg
Hat jemand von euch eine Idee wie das trotzdem funktionieren könnte?
Vielleicht den Hebel kürzen? umbiegen? anders anbringen? ....?
Oder eine völlig andere Idee?
Es gibt ja auch D-Tuner für die Bridge, aber so einen hab ich noch nicht für Bässe gesehen.. und schon gar nicht für nur eine Saite....
- Eigenschaft