A
Armarm14
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.12.09
- Kekse
- 0
Ersts mal Guten Tag allerseits!!
Ich benötigt euere Hilfe und zwar wie gesagt, ich hab mir 2 EMG DC 40 geholt, also nur PUs,
ohne Potis und Elektroniks. Gerade mit vielen Freude hab ich ja die DC40 eingebaut und wollte mich EMG Sound genießen. Aber..
1. Es ist viel leise geworden, aber der Sound an sich ganz gut, sehr warm
2. Mein Bass ( Cort C5) hat 2 Band EQ, bei Tief funktioniert ja gut aber allerdings auch wie ein Booster. (Ich krieg viel merh Output durch TiefTonePoti hochdrehen). Bei HochTonePoti wirks fast gar nicht merh und jetzt fehlt es mir bisschen HohenTone.
Allerdings hab ich bei Cort Seiten nachgegoogle und den Schaltplan gefunden.
Die beiden Volummpotis haben 500KOhm und beiden Tonepotis haben 100KOhm
Kann es sein?, dass die beiden Volumpotis zu Hochohmig sind und dämpft den Schwingkreis mit gewissen ab, keine Ahnung wie viel.
und wenn dann warum auch nicht bei alten standard PUs?
Und wegen HohenToneverlust leigt es vllt bei Resonanzfrequenz? weil andere PU andere Induktivität? =>>> dann muss ich Kondensator wechselt? wenn dann weniger oder merh ?
und was MUSS ich tun, wieder genug Output zu bekommen und bissl Hohe zurück zu kriegen.
Schaltplan für mein Bass
Vielen Dank schon mal im Voraus und ich freu mich sehr auf eure Hilfe.
ARm
Ich benötigt euere Hilfe und zwar wie gesagt, ich hab mir 2 EMG DC 40 geholt, also nur PUs,
ohne Potis und Elektroniks. Gerade mit vielen Freude hab ich ja die DC40 eingebaut und wollte mich EMG Sound genießen. Aber..
1. Es ist viel leise geworden, aber der Sound an sich ganz gut, sehr warm
2. Mein Bass ( Cort C5) hat 2 Band EQ, bei Tief funktioniert ja gut aber allerdings auch wie ein Booster. (Ich krieg viel merh Output durch TiefTonePoti hochdrehen). Bei HochTonePoti wirks fast gar nicht merh und jetzt fehlt es mir bisschen HohenTone.
Allerdings hab ich bei Cort Seiten nachgegoogle und den Schaltplan gefunden.
Die beiden Volummpotis haben 500KOhm und beiden Tonepotis haben 100KOhm
Kann es sein?, dass die beiden Volumpotis zu Hochohmig sind und dämpft den Schwingkreis mit gewissen ab, keine Ahnung wie viel.
und wenn dann warum auch nicht bei alten standard PUs?
Und wegen HohenToneverlust leigt es vllt bei Resonanzfrequenz? weil andere PU andere Induktivität? =>>> dann muss ich Kondensator wechselt? wenn dann weniger oder merh ?
und was MUSS ich tun, wieder genug Output zu bekommen und bissl Hohe zurück zu kriegen.
Schaltplan für mein Bass
Vielen Dank schon mal im Voraus und ich freu mich sehr auf eure Hilfe.
ARm
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: