Hilfe benötigt bei eigenem Song!

S
Seluh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.14
Kekse
0
Hallo liebe Community!

bin gerade dabei einen Acoustic-Song zu schreiben. Der Song besteht bis jetzt aus intro bzw verse, bridge und chorus. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob die einzlenen Parts auch zusammenpassen.
Ich habe eine Hörprobe aufgenommen und ich würde mich freuen wenn ihr da mal reinhört und mir ein Feedback geben könntet.

Meine Gitarrenstimmung -> c# f# b e g# c#

Und hier der Link: https://soundcloud.com/user991789167/horprobe/s-6G9uU

Danke schonmal :)

Eigenschaft

Ich find's sehr schwierig, das ganz durchzuhören. Es klingt so, wie ich mir eine verstimmte Gitarre vorstelle... Kann das was mit der angegebenen Stimmung zu tun haben?

finde ich auch schwierig. teilweise haust du so in die saiten, dass ein undefinierbarer matsch entsteht. ;-) etwas sanfter und evtl. auch mal gezupft würde die akkorde klarer und den song melodischer und melancholischer werden lassen, denke ich.

Meine Gitarrenstimmung -> c# f# b e g# c#

Insgesamt drei Halbtöne tiefer als die "normale" Gitarrenstimmung aber die Stimmung der Saiten zueinander
ist absolut gleich. (Vorausgesetzt du meinst das anglo-amerikanische B, also das deutsche H).

Wie kommt man darauf seine Gitarre drei Halbtöne tiefer zu stimmen?

Wie dem auch sei...,schreib doch einfach die Akkordfolge hier auf. Dann kann man doch sehr schnell die
harmonischen Zusammenhänge nachvollziehen.

Wird schwierig, theoretisch würden sie nur zusammenpassen wenn du dich auf das Intro konzentrierst und z.B. deine Verse etwas abspackst und als pre-chorus drumherum baust.Dann entstehen oft ein paar abwechslungsreiche aber trotzdem Harmonische Jazz Elemente.
Würde später übrigens auch noch ein paar klangliche Stielmittel mit hinein bringen:)