Hilfe beim rap...

• Ersteller OskarFurtak
  • Erstellt am
O
OskarFurtak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.12
Kekse
0
hey leute :)
ich hoffe mein link funktioniert jetzt^^
ich habe letztens einen track aufgenommen und jetzt wollte ich mal eure meinung hören
ob ich vill einbisschen talent zum rappen hab :D
ich würde mich über verbesserungsvorschläge und tipps (auch allgemeine tipps) sehr freuen^^

hier der song :
http://soundcloud.com/shinoda200/rap-62#

danke

Eigenschaft

Das Timing ist ok...

Bist du sicher, dass du englisch rappen willst? Finde die Aussprache zwar nicht schlimm, aber es ist dennoch deutlich zu hören, dass Englisch nicht deine Muttersprache ist.

Die Stimme klingt noch ein klein wenig zu brav. Aber insgesamt ist das schon gar nicht so übel.

ja also ich find english klingt freundlicher :D und ich steh net so auf deutschn gangsterrap...
ich nehme mit mike shinoda (linkin park/ fort minor) als vorbild
Problem mit dem english muss ich zugeben liegt dran das ich sowas noch nicht lange mach und manche sachen
sind dan einfach fast wie zungenbrecher und dan hört sichs weng komisch an :D

Ich find aber meine stimme passt einfach net oder is des nur meine meinung?
ich spreche zuviel durch die nase und des ärgert mich einbisschen^^

hast du vill noch paar tipps wie ich es besser machen kann oder übungen ?

liebe grüße

Ich kenn mich mit Rap zwar nicht wirklich aus, fands jetzt nicht so nasal und es hört sich gar nicht mal schlecht an und ja, man hört etwas, dass Mike Shinoda dein Vorbild ist, passt also. Das Englische scheint dich aber ziemlich zu bremsen, dass deinen Rap etwas zähflüssig macht, was dir den Biss nimmt.
Wenn du die alten Linkin Park magst, könntest du ja mal was auf Deutsch von Panik (ehemals bekannt als Nevada Tan) probieren. Die machen auch so Crossovermukke. Wenn du da nicht so ein Problem hast, liegt es wohl am Englisch. Da hilft nur Üben und Englischlernen.

ja ok ich werd mal was von panik anhören^^
danke für den tip.aber man merkt es ist ein unterscheid zwischen english reden und rapen :D
Ich find aber manche haben eine passende stimme zum rap...meine find ich eher ungeeignet
aber vill liegts ja eben am english...
Also ich spiele jetzt 5 jahre gitarre und ich denke mit " auf beat sprechen" hab ich weniger probleme
aber es kann sein das es auch bremst weil ich net singen kann^^

Ja klar stimmt natürlich.
Aber ich wollt damit sagen das ich deutschen Rap nicht bevorzuge und sowas wie Sido,bushio usw. nicht machen möchte.
Es nervt einfach das jeder Gangsterraper eine tiefe stimme hat, immer auf badboy macht und über Sex, Drogen und Ghetto rapt^^.aber ich denk solange es einem gefällt kann jeder machen was er will ;)

Wie würdet ihr den oben genannten 'biss' definieren? Härter?

Lg

Also erstmal fehlt auch deinem Instrumental der Biss. Ich behapte mal, dass man da nicht echt powerfull drauf rappen kann.

Wenn Du das Timing besser beherrschst, also tighter wirst, wird es auch mehr Biss bekommen.
Vielleicht solltest Du noch mehr bewusst sein, was Du da rappst und etwas mehr Gefühl reinlegen.
Kann aber auch an den Problemen mit dem Englisch liegen.

Schreib doch mal was auf Deutsch, oder hör Dir GUTEN deutschen Rap an:

dendemann,
olli banjo,
huss'n'hodn
weekend
umse
blumentopf
beginner
deichkind (erste 2 alben)

und rap mal was von denen nach.
dann müsstest Du eigentlich schnell merken, wo der Hase im Pfeffer liegt.

Meint ihr mit "biss" das der beat agressiver und härter sein soll?
gibts da ne besondere übung? also beat machen und drauf sprechen oder so.
oder einfach nur rappen, rappen, rappen und es kommt von selber?

danke für die antworten :)

Also wenn du Englisch Singen/Rappen willst würde ich die stimme kräftiger rüberbringen und besser betonen ansonsten ist es schon ganz OK

was betont man da am besten? also immer den bass und snare schlag oder einfach nach gefühl?