Hilfe beim Mb450H abnehmen :-(

• Ersteller Pe-gon85
  • Erstellt am
Pe-gon85
Pe-gon85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.16
Kekse
0
Hallo Bass Freunde, ich hoffe das ich hier richtig bin :). Wenn nicht, hoffe ich das mich jemand verschieben kann.

Wir wollten von unserem Bassisten den Amp abnehmen (Mb450H), problem dabei ist das sich das aus den Lautsprechern irgendwie verzerrt anhört. Schließe ich aber den Bass direkt am mixer an macht es das nicht.

Hat jemand ne Idee? Gruß und danke schonmal

Eigenschaft

Verstehe ich das richtig, dass der Bass sich durch den Verstärker immer verzerrt anhört?

Der 450H hat (sowiet ich weiß) zwei Vorstufen, eine mit Röhre und eine transistorgesteuerte. Als ich den mal im Musikgeschäft angespielt hab habe ich über die Röhrenstufe auch fast nur angezerrte Sounds rausbekommen. Um die Röhre ganz zu umgehen, müsstest du einfach über den "Modern"-Kanal spielen. Bei mir war da alles ziemlich clean. Mit "Blend" kannst du übrigens beide Vorstufen mixen.

Wenn der Modern-Kanal auch zerrt, stimmt irgendwas nicht. ;)

Wie weit war denn der Eingangsgain aufgerissen? Übersteuert die Vorstufe?

Hallo Pe-gon,

Also ich nehme für Aufnahmen das Signal aus dem DI Ausgang und sende es über das Mischpult ins Aufnahmegerät. Das geht eigentlich immer ganz gut.

Manchmal wenn ich nur eine Bass Linie aufnehmen möchte nehme ich meinen Line 6 Trackball und klemme den zwischen Bass und Verstärker.

Und ja, der 450 H hat eine Transistor und eine Röhrenvorstufe. Und ich spiele fast ausschließlich über die Röhrenvorstufe und ich finde nicht das der unnötig viel verzerrt. Ich hab aber auch das Gain nur sehr wenig reingedreht.

Manchmal wenn ich nur eine Bass Linie aufnehmen möchte nehme ich meinen Line 6 Trackball und klemme den zwischen Bass und Verstärker.

und jetzt fällt mir grade ein das das Teil "Backtrack" und nicht "Trackball" heißt.

Ich meine natürlich Backtrack nicht Trackball

Jetzt grade fällt mir dann auch mein Fehler auf ich Held. Das Problem war bei der "Abnahme" nicht bei der Aufnahme.

Also vergesst am besten fast alles was ich hier gepolstert habe!!!