Hilfe beim lernen von "Lacquer Head" von Primus - Technik

N0t
N0t
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.24
Kekse
2.953
Hey Folks,

zur Vorgeschichte, ein Bassist und ich machen für eine Community immer kleinere Bass-, Gesangs,- oder Gitarren-battles. Diesmal haben wir uns so eine Art "Kings of Kings" ausgedacht, einfach nur versuchen, ein verdammt schweres Lied zu covern. Er hat was von Victor Wooten abbekommen und ich diesmal was von Primus. Gut Primus kannte ich vorher schon, wusste das Les Claypool verdammt gut ist, aber als Song habe ich "Lacquer Head" bekommen und hab beim ersten mal hören ordentlich Schiss bekommen ;)

Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir Tipps zur Spieltechnik geben könnt, wie ich den Song am Besten angehe und so weiter, weil ich allein echt gerade nicht Zurande komme :))

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=4CVszdfJ1cE" target="_blank">
D
as ist der Song

---------- Post hinzugefügt um 11:17:09 ---------- Letzter Beitrag war um 06:57:51 ----------

Ähem *hust* sorry, aber ich kann das Lied jetzt xD Kann den Thread ein netter Mod zu machen oder am besten gleich löschen :ugly:

Entschuldigung nochmal :redface::rolleyes:

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Hey, nette Songauswahl. Der Song macht gut Spaß zu spielen und ist ansich gar nicht so wild bis auf diesen Part bei 1:23Min, den kann ich bis heute nicht. Generell macht man eher ungewohnte Sachen, angefangen bei dem Muting beim Mainriff bis hin zu dem Tapping-Part im Interlude. Ich habs mit diesem Video gelernt, ich denke da stimmt ein Großteil. Hoffe das hilft dir weiter :)

MfG,
Flo

Hab ein anderes Video angeschaut wo auch alles ganz langsam erklärt wurde. Da hats dann Klick gemacht und danach war das Lied tatsächlich nicht so wild. Den Part bei ca. 1:22 bekomme ich sogar hin, nur wenn ich unkonzentriert bin, verhaspelt sich meine Greifhand :ugly: Danke für das Video, die späteren Parts werden so auch noch mal ein bisschen durchschaubarer :)