Hilfe beim Kauf einer A-Gitarre

• Ersteller Garvistra
  • Erstellt am
Garvistra
Garvistra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.06
Kekse
0
Tag zusammen :)
Ich spiele jetzt seit 10 Monaten eine Konzertgitarre und seit etwa 6 Monaten E-Gitarre.
Die Konzertgitarre war mehr oder weniger ein spontaner "Testkauf", um heraus zu finden ob mir das Gitarre spielen überhaupt Spaß macht.
Nunja ... ich kann mir inzwischen die Gitarren nicht mehr weg denken. hehe
Ich höre neben allenmöglichem Rock auch sehr gerne Sachen wie Jack Johnson. Und genau bei solchen Sachen stellt mich meine sonst eigentliche nette Konzertgitarre nicht wirklich zufrieden.
Lange Rede, kurzer Sinn ... Ich will mir möglichst bald eine Westerngitarre zulegen.

Nun gibt es ein paar Bedingungen die diese erfüllen sollte.
1. Ich bin Linkshänder - sprich die Gitarre muss eine lefthand sein.
2. Sie sollte nicht nach ein paar Jahren sofort den Geist aufgeben.
3. Preislich sollte die Gitarre nicht teurer als 250€ - 300€ sein.
4. Optional finde ich einen Cutaway sehr schön und nützlich, habe aber hier gelesen das dieser den Klang beeinträchtigt.

Wie vielleicht einige Wissen haben es Linkshänder nicht ganz so einfach mit dem mal eben in nen Musikladen gehen und möglichst viele verschiedene Gitarren anspielen ...
Da ich auch noch nichtmal annährend ein Profi bin, denke ich mal das ich da sowieso nicht so die feinen Unterschiede raushören würde. Also beschränke ich mich erstmal auf den Onlinehandel.

Nach längerem Suchen hab ich dann die in einem Onlineshop für 220€ gefunden.
http://www.fender.com/products/search.php?partno=0961025021

Der Tonabnehmer ist im Moment nicht wirklich wichtig, aber halt dabei (erspart denke ich mal eventuelles nachrüsten).
Die Frage ist jetzt ob jemand vlt. weiß ob diese Auswahl jetzt der komplette Griff ins Klo ist, oder doch mehr anständig.
Für alternative Empfehlungen wär ich auch sehr dankbar.