Hilfe beim Erlernen vom Trompetenspielen

F
floik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.07
Kekse
0
Hi!!

ich spiele seit vielen Jahren Keyboard, mach des auch ziemlich gut.
Will aber was neues ausprobieren. Da bin i auf die Idee gekommen, dass i Trompete lerne. Bis jetzt hab i noch keine gekauft, muss auch zuerst schauen was alles gibt und was gut is.

Nun würde ich gern wissen welche übungen ich machen kann und muss, dass i später mit trompete einen ton rausbekomm.

kann mir wer helfen???

Eigenschaft

Du könntest schonmal mit mundstückspielen anfangen. Einfach Tonleitern oder Kinderlieder.

Hi!!

ich spiele seit vielen Jahren Keyboard, mach des auch ziemlich gut.
Will aber was neues ausprobieren. Da bin i auf die Idee gekommen, dass i Trompete lerne. Bis jetzt hab i noch keine gekauft, muss auch zuerst schauen was alles gibt und was gut is.

Nun würde ich gern wissen welche übungen ich machen kann und muss, dass i später mit trompete einen ton rausbekomm.

kann mir wer helfen???

Hallo Floik
Trompetespielen ist ganz einfach, ich habe auch schonmal einen Auspuff unter mein Auto geschraubt, und Teig kneten kann ich auch :)

Genau das dachte ich als ich vor 2 Jahren damit anfing, doch Pustekuchen, das Ding fordert einen, und im Gegensatz zu meinen Gitarren die ich auch mal ein paar Wochen stehen lasse wenn ich keine Lust habe zu üben verzeiht einem eine Trompete das nicht.

Der Grund ist wohl der das Blechblasinstrumente die einzigen Instrumente sind wo der Ton umittelbar von den Lippen erzeugt wird, und wenn die Lahmen weil nicht regelmässig trainiert geht fast nichts mehr (Ansatzprobleme).
So sehe ich mich 2 Jahre danach noch immer als Anfänger auch wenn ich ein paar nette Melodien pfeiffen kann, und für das was ich vorhabe, nämlich die Tröte hier und da in ein paar Rockstücke einzubauen wird es auch irgendwann langen, das aber auch nur wenn ich nicht all zu hoch oder tief spiele.