Metalman :P
Registrierter Benutzer
Guten Tag, liebe community^^
bin neu hier und konnte selbst nach häufigem benutzen der sufu keinen thread finden, der mir weiterhilft.
Der do-it-yourself thread behandelt nämlich nicht mein problem. :S
es geht nämlich um folgendes:
ich hatte vor dieses
http://www.gitarre-bestellen.de/pro....html?XTCsid=2d320ccf23971e4fd4f6bb9045adb7f1
bass do-it-yourself kit zu bestellen, um zu testen, ob ich für sowas in der lage bin.
erstmal off-topic: muss ich die tonabnehmer selbst löten oder ist das schon alles fertig?
& vor allem: wisst ihr welche farbe das schlagbrett darauf hat?
aber zu meiner eigentlichen frage:
da ich noch keine erfahrungen im lackieren habe (schöne 16 jahre jung :S), hab ich mir überlegt, den bass nur mit leinöl firnis zu behandeln, ich aber keine ahnung habe, wie das genau von statten geht.
hab zwar schon einiges im netz gelesen, aber nichts half mir wirklich weiter.
und last but not least
welche teile sollt ich dann damit bearbeiten? alle ausser das griffbrett oder?
und muss ich nach endgültigem auftragen noch mit lemonoil etc nachbehandeln oder ist der dann ganz fertig?
freue mich auf viele antworten^^
*lg*
Steven :>
*edit* tut mir leid ins falsche forum gesetzt :S
€ *verschoben*
bin neu hier und konnte selbst nach häufigem benutzen der sufu keinen thread finden, der mir weiterhilft.
Der do-it-yourself thread behandelt nämlich nicht mein problem. :S
es geht nämlich um folgendes:
ich hatte vor dieses
http://www.gitarre-bestellen.de/pro....html?XTCsid=2d320ccf23971e4fd4f6bb9045adb7f1
bass do-it-yourself kit zu bestellen, um zu testen, ob ich für sowas in der lage bin.
erstmal off-topic: muss ich die tonabnehmer selbst löten oder ist das schon alles fertig?
& vor allem: wisst ihr welche farbe das schlagbrett darauf hat?
aber zu meiner eigentlichen frage:
da ich noch keine erfahrungen im lackieren habe (schöne 16 jahre jung :S), hab ich mir überlegt, den bass nur mit leinöl firnis zu behandeln, ich aber keine ahnung habe, wie das genau von statten geht.
hab zwar schon einiges im netz gelesen, aber nichts half mir wirklich weiter.
und last but not least
welche teile sollt ich dann damit bearbeiten? alle ausser das griffbrett oder?
und muss ich nach endgültigem auftragen noch mit lemonoil etc nachbehandeln oder ist der dann ganz fertig?
freue mich auf viele antworten^^
*lg*
Steven :>
*edit* tut mir leid ins falsche forum gesetzt :S
€ *verschoben*
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: