F
FriedChicken
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.11.24
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
ich bin neu in der Welt des Loopens und habe eine Idee, die ich gerne umsetzen würde. Ich möchte Loops mit mehreren Instrumenten erstellen – genauer gesagt mit einer Gitarre, einem Bass und meinem BeatBuddy Mini 2 (Drum-Machine). Allerdings habe ich ein paar Fragen zur richtigen Ausrüstung und Verkabelung:
Vielen Dank schon mal!
ich bin neu in der Welt des Loopens und habe eine Idee, die ich gerne umsetzen würde. Ich möchte Loops mit mehreren Instrumenten erstellen – genauer gesagt mit einer Gitarre, einem Bass und meinem BeatBuddy Mini 2 (Drum-Machine). Allerdings habe ich ein paar Fragen zur richtigen Ausrüstung und Verkabelung:
- Welchen Looper brauche ich?
Ich habe mir den Boss RC-600 angeschaut, da er viele Möglichkeiten bietet, aber vielleicht ist das zu umfangreich für meinen Einstieg. Gibt es Alternativen, die mehrere Eingänge und Tracks unterstützen und einfacher zu bedienen sind? - Wie verkable ich alles korrekt?
Ich möchte Gitarre, Bass und BeatBuddy gleichzeitig einspielen können. Mir ist klar, dass ein normaler E-Gitarren-Amp wahrscheinlich keine gute Idee ist, weil er den Basssound nicht verträgt. Soll ich stattdessen alles über einen Looper in eine Aktivbox oder etwas wie den StreetCube schicken? Oder muss ich die Instrumente (Gitarre/Bass) mit Mics abnehmen und dann in den Looper einspeisen? - Keine DAW, alles analog
Ich möchte möglichst analog bleiben und kein Audio-Programm wie Ableton, Logic oder ähnliches verwenden. Ziel ist ein unkompliziertes Setup ohne Computer. - Wie sieht es mit der Audioqualität aus?
Ich möchte vermeiden, dass der Sound matschig wird, wenn mehrere Signale übereinandergelegt werden. Gibt es Geräte oder Tricks, die mir helfen, die Klangqualität bei mehreren Loops zu wahren?
Vielen Dank schon mal!