Hilfe beim Einkauf

• Ersteller 506 Psychodad
  • Erstellt am
5
506 Psychodad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.06
Kekse
0
Hallo Zusammen!
Ich habe wieder mit dem Gitarre spielen angefangen (4 Jahre Pause). Bin in einer Coverband und brauche viele unterschiedliche Sounds. Habe hier schon recherchiert und spiele mit dem Gedanken Tech21 PSA1.1 und TC Electronic G-Major oder Boss GT-8.
Kann ich mit dem GT-8 den PSA steuern?
Danke und Gruß Psychodad

Who's that riding into the sun?
Who's the man with the itchy gun?
Who's the man who kills for fun?
Psycho Dad! Psycho Dad! Psycho Dad!
He's good with a gun,
But he loves his son!
Killed his wife 'cause she weighed a ton,
He's Psycho Dad!

Eigenschaft

Nein kannst du nicht.

Du bräuchtest dazu ein MIDI-Board.

Bierschinken schrieb:
Nein kannst du nicht.

Du bräuchtest dazu ein MIDI-Board.

ich dachte immer das GT8 wäre komplett midifähig, d.h.
in der lage midibefehle zu senden und zu empfangen
wenn das gerät vorher entsprechend programmiert wird...

am I wrong?:redface:

pat.lane schrieb:
ich dachte immer das GT8 wäre komplett midifähig, d.h.
in der lage midibefehle zu senden und zu empfangen
wenn das gerät vorher entsprechend programmiert wird...

am I wrong?:redface:

Öhh...da könntest du sogar recht haben...ich weiss es nicht 100%, wo du es nochmal ansprichst. Ich gehe allerdings nicht davon aus.

Bierschinken schrieb:
Öhh...da könntest du sogar recht haben...ich weiss es nicht 100%, wo du es nochmal ansprichst. Ich gehe allerdings nicht davon aus.

ich meine nur..

ich hatte mal das GT 3 und hab damit just for fun meinen vamp pro damit umgeschaltet

IMO müsste es so funktionieren...

GT8 und G-major via midi verbinden und
entsprechend miteinander für den sound verkabeln

wenn ich das GT8 nun vorher programmiert habe:
beim wechsel von patch 6 auf patch 7 wird z.B. via midi cc 20 gesendet(
und somit switcht das g/major auf programm 20 mit den entspr. einstellungen

je nachdem wie ich .b. das expedal vom boss programmiere muessten eigentlich auch
wah und realtimecontrolling moeglich sein.

Hi,

meiner Meinung nach funktioniert das, da das GT-8 MIDI-Befehle senden kann! Demnach kannst du einen PSA mit dem GT-8 schalten.
Das wäre sogar eine ganz gute Lösung für eine Coverband. Das GT-8 selbst bietet dir eine Menge an gutklingender Ampmodels. Du kannst bspw. den PSA in den Loop des GT-8 hängen und dann sowohl die Ampmodels des GT als auch den PSA nutzen. Die Effekte kommen dabei vom GT und je nach Gutdünken kannst du die Amp-Sounds vom GT oder vom PSA nutzen.

Ich hätte da aber noch einen Vorschlag, wenn erwünscht: Denk darüber nach, ob dir nicht das GT-8 alleine reicht, bzw. ob du dir nicht das GT-Pro (das GT-8 als Rackversion mit zusätzlichen Features) zulegst, mit einer Midileiste...

Gruß
heritag(e)user

Also...

du kannst mit dem GT-8 den PSA schalten. Allerdings frage ich mich, wieso du noch nen PSA brauchst. Der GT-8 hat massenweise gemoddelte Preamps und die sind im vergleich zu den vorgängern GT-3 und GT-6 mehr als richtig geil. Grad was die Dynamik betrifft.

Mit was willst du das ganze denn laut machen?

Für ne Coverband würde ich echt nur das GT-8 holen als bodentreter und dann entweder immer in die PA, oder halt ne schicke endstufe nebst Box.

Ich bin noch am überlegen ob ich mir dann überhaupt ne Box und ne Endstufe zulegen soll. Fürs erste (auch vom Cash abhängig) tut es ja noch ohne und direkt in die PA.

Danke für Eure Antworten.

Hatte mir auch schon den TSL 100 JCM 2000 ins Auge gefasst, aber da bin ich so eingeschränkt...