Hilfe beim Aufnehmen eines MIDI- Masterkeyboards

• Ersteller victor1623
  • Erstellt am
victor1623
victor1623
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.21
Kekse
0
Hallo,

bin seit gestern im Besitzt eines guten MIDI- Masterkeyboards von CME. Das Modell ist: M-Key. Wozu Masterkeyboards verwendet werden, weiß ich, aber ich wollte mal fragen mit welchem Programm ich aus so einem Keyboard Sounds rausholen und aufnehmen kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Gruß

Viktor

Eigenschaft

Hallo nach MD,

Das M-Key hat ja keine eigene Klangerzeugung wie das U-Key, so dass es vom Masterkeyboard direkt kein Audio aufzunehmen gibt. Hingegen solltest du damit einen Software-Klangerzeuger ansteuern und dessen Ausgangssignal aufzeichnen. War das "MusicPack"-Software-Paket bei deinem Gerät nicht dabei?

Grüsse,
synthos

Eigentlich schon... aber es waren meistens abgespeckte Versionen. Ich habe im Forum grad ein bisschen rumgeguckt und herausgefunden, dass ich irgendein VST- PlugIn brauche... die Host- Software dafür habe ich bereits. Es handelt sich um das Magix Music Maker. Da kann ich auch VST- Plugins laden. Jetzt lautet meine Frage anders: Gibt es irgendwo kostenlose VST- Plugins? Weil, soweit ich weiß, sind solche Plugins meistens richtig teuer...

Auf KVR Audio gibts eine grosse Plugin-Datenbank mit umfangreicher Suchfunktion. Dort kannst du z. B. nach Instrumententypen suchen und nur freie Software anzeigen lassen.

Oder von NI den Kore-Player, Yellow Tools Independence Free...

Danke für eure Hilfe!! Hab mir ein paar schöne Free-Plugins runtergeladen und kann jetzt anfangen, was zu machen! Musikmachen muss nicht teuer sein... Und btw: Das CME M-Key ist echt zu empfehlen! Für das Geld bekommt man tastaturmäßig kaum was besseres!