Hilfe beim Anschließen

• Ersteller Luizu33
  • Erstellt am
L
Luizu33
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.11
Kekse
0
Hallo,

da ich neu auf dem Gebiet bin bräuchte ich etwas Hilfe zum Anschließen meiner Pa Anlage die ich nur auf kleinen Partys einsetzen will.

Bestehend aus:
Behringer Europower PMP 1000
Behringer CX2310
Sub: LD LDASUB12
Tops: HK Premium PR:0 10X

Nun meine Frage:
Ist es möglich alles über die CX2310 zu verkabeln?

Wenn ja, bitte ich um kurze Beschreibung.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus für die Antworten.

Gruß Lui

Eigenschaft

Hallo Lui,

ein aktiv getrenntes Setup mit einem Powermischer zu fahren, ist immer ein wenig knifflig, aber so könnte es funktionieren:

Soweit ich sehe, besitzt der aktive Subwoofer sogar schon eine integrierte Aktivweiche (Trennfrequenz 100 Hz). D. h. Du kannst die unverstärkten Ausgänge des Powermischers (Main Out L/R - Klinken auf der Oberseite) an die Eingänge des Subwoofers anschließen, und die Hi-Pass-Ausgänge des Subwoofers in die "PwrAmp-Insert"-Buchen zurückführen, um mit der Endstufe des Powermischers die beiden Tops zu verstärken.

Wenn Du die Behringer-Weiche verwenden willst, funktioniert das analog (MainOut an Weicheneingang, LowOut der Weiche an Subwoofer-Eingang, HighOut an PwrAmp-Insert des Powermixers).

Hallo Will_Riker

erst einmal herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Ich will die Weiche eigentlich schon nutzen also analog.
Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege.
MainOut an Weicheneingang (ist klar)
LowOut an Subwoofer-Eingang (L/R LowOut an Sub L/R In)?????
HighOut an PwrAmp-Insert (vom Powermischer Output A/B auf die Tops)???????
Kann ich den Subwoofer OUT der Weiche nicht nutzen für den SUB wenn ja wie???????

Danke
Lui

Hallo nochmal,

das, was Du vorhast, nennt sich "Stereo 2-Weg Betrieb" und ist auf den Seiten 6/7 des Weichen-Handbuchs erklärt.
Aufgrund der einstellbaren XOver-Frequenzen würde ich in Deinem Fall so verkabeln, wie ich oben erklärt habe. Prinzipiell brauchst Du bei einem Subwoofer auch nur den linken LowOut der Weiche an den linken Subwoofer-Eingang anzuschliessen...

OK, kann ich den SUB/OUT der Weiche auch für den Sub nutzen? Die TOPs schließe ich dann an den Behringer Mischer an? Stimmt das so????
Danke
Lui