Hilfe beim Amp kauf

• Ersteller Burntiger
  • Erstellt am
B
Burntiger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.04
Kekse
0
Hallo liebe musikanten

ich habe ein riesen proplem ich will mir einen amp kaufen
so weit zu gut er sollte 100 watt haben und da ich kein rockefeller bin höchtens 330 Euro kosten
dafür sollte man doch was bekommen oder

naja ich hab da was im auge nähmlich denn carlsbro100 glx oder den Fender Frontmann 212r
dat prop is der fender wirkt besser weil zwei Boxen drei kanäler etc
hat aber n paar böße bewertungen bekommen
der carlsbro sieht bloß besser aus
hat keine 2 boxen und 2 Kanäle
und hab keine bewertungen gefunden
und der mist is ich kann sie nirgends propespielen

so nu hoff ich auf euer wissen leute

ps
wenn ich kohle hätte käm nur n marschal für mich in frage die sin aber sinnloß teuer :rock:
danke jetzt schon für eure hilfe

Eigenschaft

1) Deutschkurs
2) Suchfunktion

Marshalls sind eben nicht überteuert, aber wenn du die Kohle ned hast, kannst dir auch nen günstigen Amp nicht leisten, der über dein Budget geht.

Egal - Carlsbro vergessen und für DIE Kohle nen Peavey Bandit und du hast 100 Watt.

Schau dir mal die Line 6 Spider 2 Amps an ...

du müstet shcon für knapp 400€ nen marshall mg 100 dfx kriegen...is ganz ok das teil...und hat 100watt :=)....kostet allerdings 400€ was dnan über deinem budget wäre..

gruß philipp

Volrath schrieb:
du müstet shcon für knapp 400€ nen marshall mg 100 dfx kriegen...is ganz ok das teil...und hat 100watt :=)....kostet allerdings 400€ was dnan über deinem budget wäre..

gruß philipp

Hmmm, ich persönlich halte von DFXlern GARNICHTS.
Da tendiere ich aufjedenfall zu nem Banditen.
VIIIIIIIELL besserer Sound, und VIEL besseres preisleistungsverhältnis.

Marshall machen/machten wirklich 100% Top Amps.
Aber RÖHRENAMPS.
Wenns um Transistorengeschichten geht, haben sie finde ich den kleineren Schwanz ;)
Von daher sollte man sich dann beim Kauf nicht zu sehr von dem Namen inspirieren lassen, da der name Marshall für 1A Röhrentops, und Fullstacks steht, aber eher nicht für Solid State Amps.

Zum Topic: Kauf dir wirklich nen Banditen. Den Carlsbro kannst verschiesen, das einzigste was der hat sind wohl die 100W, sonst aber garnichts.
Von dem Fender hab ich noch nich viel gehört, aber wenn der auch nen SolidState ist, würde ich auch eher den Bandit kaufen.

Volrath schrieb:

gruß philipp

Was soll des? Der BAndit ist dem klanglich eindeutig überlegen und kostet weniger. Was er an Effekten will, kann er sich ja mit der Zeit zusammenkaufen - externe sind sowieso besser.

mal ne frage... warum mindestens 100 Watt?

stellt Binford auch Gitarrenverstärker her? :D

E-Wok schrieb:
stellt Binford auch Gitarrenverstärker her? :D

mehr power *hrrhrrhrr* ( stellt euch jetzt tims grunzendes geräusch vor )

von den gewählten würd ich den fender nehmen. ich schließ mich aber auch dem vorschlag an sich nen peavey zu holen. die sind für ihr geld ganz passabel.
ansonsten kauf dir für deine 330 euro nen gebrauchten alten marshall valvestate. dann haste nen guten sound. mal sehen ob ich bei ebay n paar schicke find, dann poste ich hier mal n paar links

[edit]

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46656&item=3743730766&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46656&item=3744807452&rd=1

den find ich sogar sehr schick

und der hat 2x12"