Hilfe beim 19" (Multi-)Effekt

• Ersteller Supermat
  • Erstellt am
S
Supermat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.17
Kekse
0
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Multieffekt, dass ich mit einem Voodoolab Groundcontrol
ansteuern will.

Ich brauche Delay, Reverb, Chorus, Phaser, Flanger, Tremolo, Octaver, Whammy.

Keinen Zerren und Speakersimulationen.

Tc G-Major 2 scheint da ja das gänigste zu sein. Habt ihr Alternativvorschläge?
War mit meinem G-System aber nicht soo zufrieden was das Handling angeht und vor allem
den Sound der Wandler.

Danke für Vorschläge und Hilfe etc.

Eigenschaft

Willst du jetzt wirklich eine Liste mit effektgeräten die du damit schalten könntest? Mir würden da jetzt spontan ca 10 schon einfallen...intellifex, major1, major2, Force...

das waren jetzt 4 ;-)

Also wenn Du mit einem G System nicht zufrieden warst, wird's mit einem G Major wohl nicht besser werden (können)....

ich werf mal das boss gt-pro in den raum. hat zwar preamps und zerrer drin aber die muss man ja nicht nutzen. ich benutz das teil auch nur für modulationseffekte und finds um längen besser als das g-major.

Also wenn Du mit einem G System nicht zufrieden warst, wird's mit einem G Major wohl nicht besser werden (können)....
das g-system ist viel umfangreicher. das g-major ist die abgespeckte version und imho viel benutzerfreundlicher.
wenns richtig einfach, schnell und günstig gehen soll: g-sharp!

vergiss das g-sharp!
was gut geht ist das g-major / g-major 2 (klingen anders als das g-system) oder eine echt geschichte wäre auch das lexicon MPXG2 oder das MPX1.
wenn du nur effekte zu und wegschalten willst innerhalb eines presets, dann sind die lexicon geräte klasse. wenn du allerdings im song preset-wechsel machen möchtest, dann haben die lexicon geräte leider eine spürbare ladezeit.
klanglich finde ich die lexicon besser als die t.c. geräte.

das waren jetzt 4 ;-)

und was bringt es dir wenn ich 50 aufliste? Die gängsten Sachen wurden ja schon genannt...Und jetzt willst du anhand der Namen entscheiden? Oder anhand von Youtube Videos? totaler Käse. Du musst die Sachen selber ausprobieren. Und Musikgeschäfte die mehrere Multieffekte da haben gibt es wenige. Am besten du suchst dir freundliche Boarduser, bei denen du das Zeug ausprobieren kannst. An dieser Stelle nochmal danke JoeWeb!

Tante EDIT: Auch von mir ein: "Finger weg vom Gsharp!"

ja superbillig sollte es nicht sein. fand das g-system halt völlig studio-untauglich und mal eben editieren fand ich auch eher umständlich.
die lexicons find ich auch gut, aber mit der latenz nervt dann natürlich.

nein eine auflistung möchte ich nicht. sonder WIRKLICHE alternativen aufgezählt am besten mit begründung und
eigenen erfahrungswerten. :)

natürlich teste ich alles selber! aber einige sachen KANN man ja nur noch gebraucht bekommen, d.h. kaufen und
verkaufen.

also es interessieren mich auch natürlich eure in dem fall positiven erfahrungen.

@ (E)vil (sorry keine eckigen klammern gefunden). wie sind denn die delays? die sind ja bei tc schon ganz gut.