Hilfe bei Wahl eines Bass-Combos bis 300,00. Auch für Kontrabass.

• Ersteller Sammy665
  • Erstellt am
Sammy665
Sammy665
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.15
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich stehe irgendwie gerade auf dem Schlauch.

Es geht darum, dass ich mir einen neuen Amp zulegen möchte. Das Budget liegt bei ca. 300 Euro.

Hatte eigentlich den neuen Fender Rumble 100 2014 ins Auge gefasst ....... könnte mir aber vorstellen dass es gute Alternativen dazu gibt.
Habe zum üben einen Rumble 25 und bin damit wirklich zufrieden.

Spiele E-Bass und möchte in Zukunft auch noch Kontrabass für einige Stücke verwenden.

Da es nun langsam mehr wird mit den Sessions, möchte ich einen Amp den man auch als Monitor auf der Bühne verwenden kann und der für kleine Sessions auch genug Durchsetzungsvermögen hat. Muss dazu sagen, wir spielen ohne Schlagzeug (nur mit Cajon abgenommen). Zudem sollte man Kopfhörer anschließen können. Einen Ausgang zur PA bräuchte er natürlich auch.

Unsere Musikrichtung liegt so in Richtung Swing Jazz .... wobei ich einen warmen bassigen und druckvollen Klang bevorzuge.

Ich habe diesbezüglich (was die Technik betrifft) noch kaum Ahnung und würde mich über Eure Hilfe echt freuen.

Welche Marken kann man empfehlen? Hardtke oder doch Fender?

Ich bin wirklich überfragt da ich kaum Erfahrungswerte habe.

Zum Thema Kaufberatung habe ich bisher nichts vernüftiges gefunden..... wobei ich noch nicht mal richtig weiß, wonach ich suchen soll.

Viele lieben Dank

Sam

Eigenschaft

Huhu Sam...

wahrscheinlich ist der Fender gar nicht so übel für Deine Verwendung.
Ich bin gerade an diesem Produkt interessiert:
https://www.thomann.de/de/markbass_cmd_jb_players_school_combo.htm
Der kostet ein wenig mehr und macht auf mich einen sehr fairen Eindruck...
Ich kenne andere Produkte der Firma MARKBASS und bin bereits ein kleiner Fan der italienischen Firma:)

Ansonsten wäre vielleicht folgende Combo interessant:
https://www.thomann.de/de/tc_electronic_bg250_208.htm

Das wäre mein Beitrag zu Deiner Frage:)

LG

bitte künftig möglichst treffende threadtitel wählen, dann wird effektiver geholfen ... *präzisiert*
Welche Marken kann man empfehlen? Hardtke oder doch Fender?
gk oder markbass ;)
ich spiele nicht kb. aber aus "selbigen anhörung" und erfahrung mit a-bässen. auch im vergleich zu acoustic-combos.

der hit wäre vll.
der winzwürfel läuft u.u. dem klassiker gk mb150 den rang ab. mit 300,00 neu wird es m.e. eng betr. combos, die beides gut können. auch der
kostet ´nen hunni mehr. ob er genauso gut klingt wie der vorgenannte klingt ... :nix:. gespielt habe ich nur über die klassischen gallier.

edit: wenn kb-tauglichkeit hauptkriterium sein sollte, verschieben wir´s ggf. ins entsprechende sub. dann gucken auch die "ausschließlich-kontrabassisten" aus dem streichersub eher ´rein.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, vielen Dank für den Hinweis auf Präzision......

na, das ich echt schwierig wenn man ein begrenztes Budget hat....

da käme wahrscheinlich eher der GK in Frage...... das ließe sich verkraften......

.... soetwas eventuell gebraucht kaufen?

Grüße

Sam

Ich habe den Fender Rumble 100 Modell 2014 seit April und bin klanglich sehr damit zufrieden. Zum Üben und im kleinen Ensemble mit zwei E-Gitarren und eingespieltem Drumcomputer reicht er gut aus (Blues, leichter Rock). Spiele überwiegend einen Fender PB drüber, aber auch bei 5-Saitern runter auf B macht er gut mit und ist eine (von vielen) Empfehlungen. Headphone out und lineout sind vorhanden. Wichtig, das Ding ist mit 10kg ein Leichtgewicht und einfach zu transportieren!

..... super danke..... das hat bisher schon sehr geholfen :great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nein danke, soll nicht hauptsächlich für Kb sein..... E-Bass spielt weiterhin die Hauptrolle. Sollte nur auch für Kb zu verwenden sein.....