street991
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.06.21
- Kekse
- 0
Liebes Forum, hier ist wiedermal ein Anfänger, der wiedermal eure Hilfe benötigt.
Folgendes Anliegen.
Ich besitze eine Playstation, ein Xenyx x1204USB und ein Audiointerface UR28M.
Ich möchte die Playstation mit dem Xeynx verbinden, um ein XLR Mikrofon Signal in die Playstation zu schicken, sowie bei Bedarf das Audio Ausgangssignal meines PC´s.
Des weiteren soll das Audio Ausgangssignal der Playstation in das Xenyx, um es dann weiter zum Audiointerface bzw. den PC zu schicken, jedoch ohne das dieses Signal zurück in die Playstation geht und genau bei dem Punkt bin ich mir unschlüssig wie das geht bzw. ob es das überhaupt tut.
Mein Anschlussplan bzw. Gedankengang.
1. Xenyx über USB an die Playstation (Diese erkennt das Xenyx als USB Mikrofon)
2. XLR Mikrofon in den ersten Audioeingang vom Xenyx
Ab hier wird es unschlüssig für mich.
3. Das PC Audio Ausgangssignal vom UR28M in das Xenyx, das UR28M besitzt ein S/PDIF OUT/IN um es mit Mischpulten zu verbinden, das Xenyx besitzt jedoch kein S/PDIF. Weswegen ich einen der Line Outputs verwenden würde 1/2 oder ich benutze den 2ten Phone Out.
4. Das Audioausgangssignal der Playstation ( Mono Chinch L/R ) würde ich in ... Keine Ahnung worein damit ins Xenyx, wie oben beschrieben soll das Signal nicht zurück in die Playstation jedoch weiter in das UR28M.
5. Das Xenyx Ausgangssignal in das UR28M, das UR28M besitzt wie schon geschrieben S/PDIF das Xenyx jedoch nicht. Das Xenyx hat als Mainout 2XLR Outputs, diese würde ich nutzen un damit in das UR28M per Klinke in die Line Inputs gehen.
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Lösung meiner unschlüssigkeiten helfen.
Danke an jeden der alleine bis hierhin gelesen hat.
Ich hoffe man hat alles verstanden und ich habe nicht zu wirr geschrieben.
Mfg Leroy
Folgendes Anliegen.
Ich besitze eine Playstation, ein Xenyx x1204USB und ein Audiointerface UR28M.
Ich möchte die Playstation mit dem Xeynx verbinden, um ein XLR Mikrofon Signal in die Playstation zu schicken, sowie bei Bedarf das Audio Ausgangssignal meines PC´s.
Des weiteren soll das Audio Ausgangssignal der Playstation in das Xenyx, um es dann weiter zum Audiointerface bzw. den PC zu schicken, jedoch ohne das dieses Signal zurück in die Playstation geht und genau bei dem Punkt bin ich mir unschlüssig wie das geht bzw. ob es das überhaupt tut.
Mein Anschlussplan bzw. Gedankengang.
1. Xenyx über USB an die Playstation (Diese erkennt das Xenyx als USB Mikrofon)
2. XLR Mikrofon in den ersten Audioeingang vom Xenyx
Ab hier wird es unschlüssig für mich.
3. Das PC Audio Ausgangssignal vom UR28M in das Xenyx, das UR28M besitzt ein S/PDIF OUT/IN um es mit Mischpulten zu verbinden, das Xenyx besitzt jedoch kein S/PDIF. Weswegen ich einen der Line Outputs verwenden würde 1/2 oder ich benutze den 2ten Phone Out.
4. Das Audioausgangssignal der Playstation ( Mono Chinch L/R ) würde ich in ... Keine Ahnung worein damit ins Xenyx, wie oben beschrieben soll das Signal nicht zurück in die Playstation jedoch weiter in das UR28M.
5. Das Xenyx Ausgangssignal in das UR28M, das UR28M besitzt wie schon geschrieben S/PDIF das Xenyx jedoch nicht. Das Xenyx hat als Mainout 2XLR Outputs, diese würde ich nutzen un damit in das UR28M per Klinke in die Line Inputs gehen.
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Lösung meiner unschlüssigkeiten helfen.
Danke an jeden der alleine bis hierhin gelesen hat.
Ich hoffe man hat alles verstanden und ich habe nicht zu wirr geschrieben.
Mfg Leroy
- Eigenschaft