Hilfe bei Tuxguitar

• Ersteller RenéDD
  • Erstellt am
RenéDD
RenéDD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.12
Kekse
0
Hallo zusammen und guten Abend,

ich verwende seit einiger Zeit TUX. Bin soweit zufrieden und habe jetzt dazu gelesen das das Programm auch GuitarPro Tabs importieren kann. Bei mir allerdings nicht.

Hatt jemand eine Ahnung ob das überhaupt geht ? Und wenn ja warum bei mir nicht ?

Danke schon mal
Gruß René

Eigenschaft

Das geht auf jeden Fall.
Bei mir läufts halt so: Tux aufmachen - Datei öffnen (Ordner-Symbol) - Datei auswählen
Falls die Guitar-Pro Files nicht angezeigt werden bei "Dateityp" auswählen: All supported Formats.
Dann die gewünschte Datei doppelklicken.
Wenns so nicht geht muss dir leider jemand anderes helfen:redface:

Es geht :great::great::great:.
Hatte es direkt mit "Importieren" versucht. Das ging schief.
Vielen Dank.

Kein Ding und viel Spaß :great:

Du kannst die Datei auch einfacher öffnen - rechtklick auf die datei --> öffnen mit --> Programm auswählen --> Dann Tux raussuchen und einen Haken bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen - Fertig!

Geht bei mir nicht.

scnr,
Das Nichts

kommt ne fehlermeldung oder so?

Das einfachste wäre die Dateitypen (gp5) zu Tuxguitar zuzuordnen. Dann gehts in Zukunft immer mit Doppelklick auf.

Arschkrapfen schrieb:
kommt ne fehlermeldung oder so?
Hmm… Das »scnr« sollte darauf hinweisen, dass das nicht zu ernstgemeint war. Du kannst nicht davon ausgehen, dass jeder ein OS aus Redmond benutzt ;)

cu,
Das Nichts

Das einfachste wäre die Dateitypen (gp5) zu Tuxguitar zuzuordnen. Dann gehts in Zukunft immer mit Doppelklick auf.

Genau das hab ich eigentlich erklärt ;)

Hmm… Das »scnr« sollte darauf hinweisen, dass das nicht zu ernstgemeint war. Du kannst nicht davon ausgehen, dass jeder ein OS aus Redmond benutzt ;)

Ah, kannte die Abkürzung nicht. Was hat das damit zu tun? ist doch gängig bei xp, vista, was weiß ich. :redface:

Und sogar Nichtredmonder haben inzwischen einen Rechtsklick... Wunderwerk der Technik... Am Ende bekommt das iPhone vieleicht sogar auch einen Blitz!

Und sogar Nichtredmonder haben inzwischen einen Rechtsklick...
ähm… Was sagt das aus? Mein Sys hatte schon immer einen Rechtsklick, aber es macht trotzdem nicht das, was ein WinXX-System damit machen würde.

cu,
Das Nichts