Hilfe bei Songwriting

• Ersteller adschiii
  • Erstellt am
A
adschiii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.09
Kekse
0
Hi,
ich habe eine Band gegründet, und wer hättsgeglaubt? 1. Problem
Eigene Songs schreibn, nunja wir haben alle wenig erfahrung darin und da wollt ich fragen ob mir hier jemand die Lead-Guitar schreiben kann, weil einen erfahrenen bassisten & drummer haben wir. Die kennen sich aber nicht mit der Gitarre aus.
Also meine Bitte wär, dass mir jm (am besten in guitarpro, tux guitar oder powertab) ne lead guitar schnell schreiben kann an der wir uns orientieren können:D
wär echt super:great:
ps.: also rock, in die richtung sum41, will ja nich das jm jetzt en geile metal stück umsonst schreibt ...

ihr würdet uns, als newcomer, echt helfen

am besten dann als mail(adschiii(at)live.de), in icq (206900405)oder in msn schicken(adschiii(at)live.de) :) mfG adschi

Eigenschaft

Ihr wollt doch EIGENE Songs? Es ist völlig normal, dass das Songwriting anfangs Probleme macht. Wir haben 2 Jahre gebraucht, bis das bei uns gut klappte. Solange muss man halt covern. Vielleicht findet sich ja jemand der euch ne Leadgitarre ins Blaue reinschreibt, aber das ist doch dann kein eigener Song von euch.

hmm stimmt du hast recht... aber nunja sowas wäre en anfang so en neues lied auf dem man aufbauen könnte

Wenn ihr einen erfahrenen Drummer und Bassisten habt, - was ich stark bezweifel - können die doch den Song schreiben. Zunächst ohne Gitarren. Bei denen wird dir dann sicherlich jemand hier im Forum helfen.

Was du mit einer "Lead Gitarre" willst, versteh ich eh nicht. Für die angestrebte Musikrichtung sollte es doch wohl eher eine Rhytmus Gitarre sein.

die lead guitar und dann die bassline & die drums drunter legen

<SEUFZ>
Eine Lead Guitar spielt Melodie Linien bzw. Soli
=> kein Punk! (mal ganz grob gesagt)

Ich glaube, es geht ihm einfach nur um eine erste Gitarre.

joa um die gehts, danke bobcät^^

Mit einem Bass und Schlagzeug kann man schon ziemlich gute Lieder hinkriegen.Hier ist mal ein Beispiel von mir http://www.youtube.com/watch?v=TcPv6TW6Eic .
Das mit dem Songwirten ist so ne Sache. Bei mir ist das meisten so, dass ich zu Hause mir meinen Bass oder meine Gitarre nehme und dann einfach drauflos spiele und dann auf einmal kommt was gutes raus.^^
Was ich euch empfehlen könnte ist, einfach zusamen in den Proberaum setzen und dann ein bisschen jamen. Beim jamen bekommt man die besten Ideen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben