Hilfe bei Soli und schweren Stücken

• Ersteller FriendlyGuy
  • Erstellt am
FriendlyGuy
FriendlyGuy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.13
Kekse
0
Hi, bin noch ein ziemlicher Anfänger ( 7 Monate ) und möchte jetzt auch mal schwerere Sachen probieren ( also für mich schwerere ) . Da ich hier auf das Solo von Hotel California gestoßen bin und es gut klingt, wollte ich es gleich mal üben. Leider weiß ich nicht wie ich diesen Sound oder die ganzen Techniken hinbekommen soll.

Ist dieser Tab richtig und ist es sinnvoll den Song damit zu lernen ? Ist für mich ein bisschen verwirrend.
http://www.ultimate-guitar.com/tabs/e/eagles/hotel_california_solo_ver2_tab.htm

Wär halt echt toll wenn das jemand vielleicht bisschen erklären könnte oder so, weil ich denke dass dann eine große Hürde für mich beim lernen von Solos und Songs genommen wird, wenn ich das mal drauf hätte.^^

Eigenschaft

Der Tab ist denk ich perfekt geeignet, wird wohl nicht umsonst so gute Bewertungen haben.
Wo genau hängt´s denn?
Schon am Anfang?
Hast du schon mal mit Tabs gelernt?

Ja, so ziemlich alles was Songs und Solos betrifft. Es hapert eigentlich wirklich schon am Anfang ! Ein Problem ist auch dass ich Pull-Off's noch nicht so richtig verstanden habe:
9h11p9p7^

Muss ich bei einem Pull-Off einfach den Finger wegziehen, oder wie ?